HDD plötzlich nicht mehr angeschlossen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HDD plötzlich nicht mehr angeschlossen?

hallo,

hab ein sehr schlimmes prob :/
    es war so...

war am pc, wie jeden tag ^^, dann plötzlich hat mein pc komisch gelaggt und dann ging er aufeinmal aus...startete neu und was sah ich da? Oo meine HDD war weg, meine backup hdd...die wo winxp druff hat geht noch einwandfrei!

was könnte da passiert sein? sry, genauer kann ich das net beschreiben :(

hoffe ihr könnt mir helfen, danke

mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • HDD verschwunden

Öffne Deine Datenträgerverwaltung, da findest Du Deine Festplatten wieder.

Öffne Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung -Datenträgerverwaltung.

Black Women
  • Nunja ich kann jetzt nur spekulieren:
    - funktioniert das Laufwerk, dass am selben IDE hängt? kann es KAbelbrand sein oder Festplattenüberhitzung?

- Ist vielleicht nur ein Kabel rausgeflogen o.ä

Was hast du denn bevor es passiert ist genau gemacht?
  • @black woman, da is keine hdd drinne :(

@alit4utr, hab ich nochnet geguckt, werds nach der letzten gelegenheit mal tun

@xander12, das könnte sein, kabel draußen... oder kabelbrand, aba überhitzung glaub ich eher net Oo

sollte ich mal versuchen einfach ein neues IDE-kabel drann zuhängen?

mfg
  • ja, bei meinem vater.. werds mal gelegendlich tun und dann hier wieder schreiben.. :)

ps: wenn ich net mehr schreib kann auchn mod closen ^^ - werd mich dann irgendwie melden.. :D

mfg und danke an alle
  • Also einen Kabelbrand schliess ich bei deiner Beschreibung aus, da fehlt irgendwie eine Bemerkung wegen Geruch :D
    Als erstes immer Ruhe bewahren. Alle Kabel checken, könnte sich ja eins gelockert haben. Im BIOS nachschauen, ob die Platte erkannt wird setz ich mal voraus.
    Die Platte kann man auch im eigenen PC testen, einfach mal an den zweiten IDE-Port hängen.
    Aber warten wir mal ab ob sich was getan hat, bist ja online :D

mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • so, pladde geht noch..habse bei meinem kumpel drann gemacht und alles war i.O.

naja, jetzt kann es doch nurnoch am kabel liegen?

ps: ich hab beide hdds an 1 kabel gehabt.. wenn das kabel kaputt wäre, dann gehen beide normal nicht mehr, oda? Oo

mfg
  • Ne kann auch sein daß nur der eine Anschluss nen Knacks hat.
    Na dann ists ja noch mal gut ausgegangen. So ein Kabel kostet ja nicht die Welt. Vielleicht hast sogar noch eins rumliegen oder ein Bekannter. Die gibts ja zu den meisten Laufwerken dazu, auch wenn man nicht immer eins braucht :D

mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • ClanMaster schrieb:

nimm einfach mal ein anderes kabel

Deine unnützen Einzeiler sind der reinste Spam - unterlasse solche Beiträge bitte umgehend. :depp:

Ausserdem wurde es bereits mehrfach vrogeschlagen, dass IDE-Kabel mal auszutauschen.