PLÖTZLICH neustart

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PLÖTZLICH neustart

Hi Leute!
    Also ich hab einen amd athlon 2100+(1,75Ghz) und (fast) immer wenn ich denn pc starte und er fast hochgefahren ist startet er neu.
    Warum?
    Kann mir da jemand helfen?
    mfg

hab genug antworten danke dafür
  • Rockkecks schrieb:

Mal die CPU Temperatur gecheckt??
    Also wenn er direkt beim Start schon Temparaturprobs hätte dann wär das recht schlecht :D

Aber wie halt immer wär eine bessere Beschreibung vonnöten.
    Seid wann ist das so, was hast du davor geändert. Was hast du bis jetzt schon getan?
    So wie das bis jetzt aussieht kann das alles mögliche sein. Hardwareprobs, z.B. RAM, oder irgendein Virus/Wurm/Trojaner und und und

mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • Bei mir war da mal des Problem dass ich den Lüfter vom CPU net eingesteckt hab :D

Also wenn ich recht verstehe kommt der Neustart wenn Windows schon gestartet hat, vielleicht mal mit Knoppix von CD booten?

Gruß
    Flamefox
  • @-=[P3ac]=-: Ist der Teil, wo Windows geladen wird, dort wo man den grünen bzw. blauen Ladebalken erkennt, schon vorbei?

Stoppe einfach mal die Zeit wie viel Zeit nach diesem Vorgang vergeht, bis der PC neugestartet wird.
    Dann kann auch eine genauere Diagnose erstellt werden.
    Denn wenn es direkt nach Start neustartet, dann ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass es ein Virus ist. Denn Viren haben meist irgendeinen, wenn auch oft bösartigen Zweck.
    Eher könnte es ein Registryeintrag oder ein Notmechanismus sein (zb. überhitztes Element, wie schon erwähnt).
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Das fast selbe Prob hab ich auch oft nur das bei dir der Pc nicht neu starten sondern einfach der pc ausgeht :Er ist zwar noch an aber der Monitor ist schwarz??????
    KA kann es vieleicht sein das man zu viele anwendungen gleichzeitig laufen hat???
  • Mir geht es ganz ähnlich:
    Manchmal läuft er stundenlang und dann startet er einfach neu. Das nervigste daran ist, wenn man dabei grad am zocken oder DVD brennen ist.
    Ich weiß net, woran es liegt, jedenfalls nicht an zu hoher CPU-Temperatur!
  • Ja natürlich kann man die CPU Temperatur auch im Bios nachlesen!
    Aber wenn man Programme wie "Aida" oder "HMonitor" hat, dann kann man die Temperatur auch in Windows anzeigen lassen.
    So kann man auch feststellen, bei welchen Ausführungen die CPU zu heiß wird, etc...
  • Hi,

hatte auch mal das Problem, bei mir ist der Pc einfach ausgegangen und hat dann neugestartet.(es war wie wenn der Strom ausfällt und dann direkt wieder angeht)
    Ist es auch so ähnlich bei dir? Oder kommt eine Fehlermeldung? Wenn nicht liegt es wahrscheinlich am Ram, war bei mir jedenfalls so

gruß
  • Mach mal einen Speichertest, beim POST werden nur die ersten Register des Ram getestet und oft hat man einen kaputten ram der nur abstürzt wenn er voll geschrieben wird und es nicht richtig bemerkt. Dann Schau mal bei was für einer Temp der rechner automatisch runterfährt (bios), war bei mir nach dem kauf total falsch eingestellt.
    hast du schon mal in die Ereignisanzeige geschaut? Dort werden ja Fehler und andere Ereignisse mitprotokolliert. So hat man schon mal einen Hinweis welche Anwendung den Fehler verursacht hat und
    du musst in den Systemeigenschaften, erstmal folgendes Ausschalten:
    Bei schwerwiegenden Fehlern neustarten

Dann poste was für ein Fehler da kommt falls einer kommt.
  • danke Leute werd mal alles überprüfen...(bin grad aber nicht zu hause-Skifahren)

Hi nonamer...
    bei mir ist es genauso wie bei dir. er startet einfach neu(als ob der strom ausgegangen wäre und dann sofort wieder angeht;-))
    mfg
  • manchmal is es auch so das es während des zocken o.ä. einfach neustartet aber das ist eher selten...
    Und wenn ich den pc starte und er ist noch nicht "warm" dann dann "brummt" er extrem laut.
    mfg