ZoneAlarm Security Suite 6 / 5.5!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ZoneAlarm Security Suite 6 / 5.5!

Hi @all,
    weiß eigentlich jemand wann die neue ZoneAlarm Internet Security 6 (english) erscheint?

Hat jemand ZoneAlarm Internet Security 5.5 (english) und kann ein paar Erfahrungen austauschen?!

Danke
    Mfg
    LiveyourLife
  • Rage128ZX schrieb:

Ich weis nur, dass die Firewall erstklassig sein soll, der Virenscanner wird auch nicht ohne sein. Mit dem Kauf machst du sicher nichts falsch.

Keine Ahnung wann die neue Version erscheint.
    Das ist hier aber nicht gefragt...

GreetZ
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • Hi LiveyourLife,

ich nutze ZA schon seit Jahren. Habe nie größere Probleme gehabt und bin immer wieder erstaunt, wie hoch der Zähler für die "Angriffe" ist bzw. steigt.

Ich habe aber noch nie durch die Firewall von ZA Probleme gehabt ;)

Allerdings habe ich in der Security Suite V5.09 seinerzeit auch mal den Virenscanner ausprobiert. Also den alten deinstalliert und den von ZA Security Suite laufen lassen mitsammt den Aktualisierungen. Und ich muss sagen, es war das erste und einzige mal in meinem Leben einen richtig schön verseuchten Rechner. Und das nach zwei Tagen :mad: !!! :depp:

Da ich nicht weiss, ob sich die Virenerkennung sonderlich verbessert hat (ich denke aber, dass dem nicht so ist, da noch die gleiche Engine eingesetzt wird), kann ich keine Aussage zu der aktuellen Version machen. Ausserdem habe ich keine Lust nocheinmal diese Erfahrung zu machen!

Die restlichen Funktionen habe ich mir einmal meinen Bedürfnissen entsprechend angepasst und nutze sie dementsprechend. Da gibt es dann von mir keine Beanstandungen. (mit IM habe ich allerdings nix am Hut und kann auch nichts dazu bezüglich ZA sagen)

Achso fällt mir gerade noch so ein: Gelegentlich kann es vorkommen, dass durch die Cookie-Einstellungen in ZA Probleme beim Surfen auftreten, da von den Homepages diese verlangt werden. Da sucht man gelegtenlich Stunden lang in den Browsereinstellungen, um dann festzustellen, dass man die ZA-Einstellung anpassen muss.

Gruß
    Yuhu