SuSE LinuX 8.0


  • Holger
  • 2897 Aufrufe 34 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also das hier ist fakt::read:

    Prozessor:
    Intel: 486DX bis Pentium® 4;
    AMD: Duron, Athlon, Athlon XP
    Cyrix
    IBM
    286er, 386er und 486er ohne Coprozessor werden nicht unterstützt

    Hauptspeicher:
    Für die Installation mit YaST2 werden mind. 64 MB benötigt.
    Eine im Textmodus scheitet aus, weil gibt es nicht mehr da genügen 48MB.

    Festplatte:
    400 MB bis zu über 3 GB (Personal Edition) bzw. 6 GB (Professional Edition) für Vollinstallation
    2 GB oder mehr empfohlen
    LBA48-festplatten werden unterstützt

    Grafikkarten:
    SuSE Linux enthält Treiber für die handelsüblichen Karten, darunter u.a.
    ATI: Radeon 7500/8500, FireGl 8700/8800
    Matrox: G450/G550
    nVidia: GeForce 2/3, nForce

    Wers immer noch nicht glaubt hier ein kleiner link:
    Systemvorraussetzung Suse 8.0

    und hier kann man sich eine live-eval ISO besorgen, ziehen und dann einfach brennen: FERTIG;) ;)
    ISO Suse Linux 8.0 inkl. Bootdisks

    Viel Spaß wünscht euch

    the dude:cool:
  • Herstellerangaben ....

    hi,

    naja wer traut schon den Herstellerangaben ... ich nicht.

    Für ein <b>angenehmes</b> Arbeiten mit SuSE Linux sollten folgende Voraussetzungen erfüllt sein:


    glaub der Satz sagt schon einiges .....
  • Re: 8.0 downloaden

    Original geschrieben von shine1001
    Hi,

    ich glaube es gibt keine legale Site wo man SuSE ISO´s runterladen kann .. :(. SuSE ist nicht ganz so frei. Ich denke ohne eDonkey o.ä. wirds schwer fündig zu werden ....

    @du hast post ....


    Hi

    Doch, da gibts ne Seite wo du sehr viele Linux/Unix-Distris als ISO runterladen kannst.

    -> linuxiso.org ;) (wenn das net erlaubt ist, so zu posten bitte ändern!)

    mfg

    cyril
  • hi,

    wir reden hier nicht von der schmalen live-evaluation version (die wahrscheinlich nur von cd bootbar ist ..), sondern von der 8 CD- Version .... aber danke für deine Mühen :)
  • Hi,
    also es gibt sehr wohl Seiten wo man Linux saugen kann, allerdings bekommt man meist immer nur ne Vorgängerversion wenn man so ne grosse Distripution wie Suse oder Linux haben will.
    Aber Debian oder so is kein Problem. Linux is je ausserdem net so gross. Bei Suse und so sind ja immer jede Menge anderer Programme dabei die man wahrscheinlich gar net brauchen kann. Und wenn man eins mal braucht dann bekommt man es ja auch Legal im Internet is ja net so wie bei MS.

    mfg fakerer
  • hi,

    verstehe nicht so ganz was du meinst .... bzw. beschäftige dich mal ein wenig mehr mit der materie und überdenke dein blahblah ....

    ach, kannst du mir mal die Links, wo ich SuSE downloaden, bitte schicken ..... wäre dir sehr verbunden ..
  • ha ha ha

    juergen wie alt sollen denn bitte die versoinen sein das du sie nicht hast?
    das muss doch dann eine version vor 1.0 sein :D

    die live-evaluation liegen auf jedem suse ftp und ältere versoinen als finale findet ihr auf jedem zweiten uni ftp meist bei /pub/suse/i386...... oder /pub/os/linux/suse/i386.......
    ABER linux sollte man nicht irgendwo saugen um es zu nutzen sondern kaufen ;)

    mfg :hy:



    ps: juergen will euch hier auf die rolle nehmen weil der name seines rechners ist unix und seine frau heisst suse sein sohn red hat :P
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • Jo,
    da kann ich Holger nur rechtgeben. Denn die Uni Server sind da immer gut.
    zB. gd.tuwien.ac.at gibt sicher auch in Deutschland ordentliche Uni-Server da weis ich aber leider keinen.

    mfg maxl
  • SuSE LinuX 8.0 - besser oder schlechter als sein Vorgänger 7.3 22
    1.  
      deutlich besser (8) 36%
    2.  
      Verbesserungen erkennbar (8) 36%
    3.  
      keine wesentlichen Veränderungen (1) 5%
    4.  
      auf jeden Fall schlechter (5) 23%