Filmdatenbank erstellen

• Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Filmdatenbank erstellen

Halli Hallo!!

Ich wollte mal etwas programmieren. Und zwar soll es sich hierbei um eine Datei handeln, die meine eingegebenen Filme abspeichert.Das heißt, ich möchte eingeben: Name, Format, CD's, evtl. Größe des Films..

Doch es gibt da leider ein Problem. Und das bin ich :) Ich kenn mich nicht so gut aus beim programmieren. Dennoch wollte ich mir hier etwas Hilfe holen. Welches Programm ich am Besten nutzen soll usw.

(mit Excel will ich es nicht machen!!!)

lieben Gruß, Rudi
  • das kannst du mit nahezu jeder programmiersprache realisieren, wenn du jedoch noch keine ahnung hast, nimm erstmal ein kleineres projekt in angriff
    unter visual basic gibt es die Funktionen SaveSetting() und GetSetting(), mit denen du ganz einfach daten in der registry abspeichern kannst (die aber nach dem formatieren weg wären)
    also bleiben nur noch dateisysteme
    ich weiß ja nicht, welche programmiersprachen du wie gut kannst - poste am besten erstmal das

cya dn87p
  • auf w³.apache-friends.org gibts ein paket damit wird aus deine Windows Kiste ein Web Server mit alle Extras

dort ist glaube ich eine webbasierende Filmdatenbank dabei...

EDIT:

hab nachgeguckt ist nur ne CD-Verwaltung
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Naja, habe in der Schule jetzt erstmal Turbo Pascal und Delphi..
    Haben da noch nicht viel gemacht, aber etwas kann ich es schon.. Hier zu Hause habe ich jetzt Visual Basic und wollte mal damit etwas erschaffen.. Ideen hab ich auch schon - also wie das Programm ungefähr aussehen könnte.. Bloß an der Umsetzung scheitert es bisher..