Login script

  • geschlossen
  • MySQL

  • BMW-M3-E46
  • 1317 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Login script

    hallo,
    ich möchte in meine hp ein lohin script einbauen weiß aber nicht wie ich es achen soll mit der MySQL datenbank bin bei funpic habs versucht aber nicht geschaft hab auch schon bei googel gesucht un auch was gefunden bin daraus aber nicht schlau geworden !!!

    ich glaub ich bräuchte auch neue scripts meine waren nicht so das gelbe vom ei !!!!

    Am besten wäre es wenn ihr mir erklärt als ob ich 2 Jahre alt wär !!!

    Danke für die ganze mühe im vorraus !!!!


    Wäre cool wenn es mir einer einrichten könnte gegen eine gegenleistung
  • ich weiß aber nicht wie ich die tabelle in der datenbank machnén soll

    CREATE TABLE users (
    ID TINYINT AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY,
    Name VARCHAR(20),
    Password CHAR(32),
    Email VARCHAR(60)
    );


    wás soll ich damit machen muss ich das in meinem editor schreiben oder bei phpadmin ???
    davon hab ich keiene ahnung wwäre nett wenn du mir weiter helfen könntest
  • du gehst in deinen phpmyadmin und klickst dort auf sql und haust deinen code rein

    Quellcode

    1. CREATE TABLE users (
    2. ID TINYINT AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY,
    3. Name VARCHAR(20),
    4. Password CHAR(32),
    5. Email VARCHAR(60)
    6. );


    nun musst du nur noch deine user einfügen ;), das machst du über die Funktion Einfügen.

    Gruß jone
  • Hmmm ich kanns ja erst mal hier versuchen, vllt berichtigt mich einer ^^'
    Übers Uppen kann man da ja via pn sprechen ^^

    Du hast 2 Möglichkeiten bei MYSQL eine Tabelle anzulegen, entweder du uppst eine .txt Datei oder du machst es direkt in phpMyAdmin, indem du auf SQL klickst (unter dem pypMyAdmin Logo) --> Da dieses reinkopierst:

    CREATE TABLE users (
    ID TINYINT AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY,
    Name VARCHAR(20),
    Password CHAR(32),
    Email VARCHAR(60)
    );

    --> auf "OK" klicken. Dann hast du auf jeden Fal lschon einmal die Tabelle erstellt bzw du hast einen SQL Befehl ausgeführt!


    Edit: Ohje, da war jemand schneller ^^'
  • die id ist die identifikationsnummer, also eine einmalige und nur einem user zuzuweisende zahl (z.b. ist deine userid im fs-b 48000), diese kann sich niemand aussuchen, sondern wir automatisch generiert, das geschieht mit folgendem befehl

    Quellcode

    1. ID TINYINT AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY,

    ID (Name der Tabellenzeile) TINYINT (Zahlentyp, ne "kleine" Zahl, keine ahnung bis wieviel Tausend die geht) AUTO_INCREMENT (Wird automatisch eins hochgezählt, wenn ein neuer User dazu kommt, PRIMARY KEY (Primärschlüssel, also die Tabellenzeile die es nur einmal gibt und die genau zuzuordnen ist).

    hoff war verständlich, ich kann dir auch mal ein altes Script von meinem IT-LK raussuchen, da ist das alles fein säuberlich erklärt ;).

    gruß jone
  • ich blick da nicht ganz durch währe net wenn du mir das script geben könntest ich habs halb verstanden !!!!
    wenn du mir das script geben könntest dann könnte ich nachscahauen wenn ich probleme hab