Drucker


  • roccz
  • 908 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moinsen..
    Mal ne Frage mein Drucker bekommt von mir einen Druckauftrag -jedoch druckt er erst die Hälfte der Seite aus und dann stürzt das gesamte System ab
    woran kann das liegen?
  • Druckauftrag viel zu groß? - Normalerweise wird der Speicher des Druckers gefüllt und das dann ausgedruckt - ist der Auftrag zu groß wird der Rest in den Speicher deiner Rechners geschoben.

    Wieviel Speicher hast, was fürn OS, wie groß ist der Auftrag?

    gruß
    xijo
  • @roccz!

    Wie "xijo" bereits schrieb, der Puffer-Speicher deines Druckers ist kleiner als die Menge(15MB) die du ihm schickst. Darum dein Problem!
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

    Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • roccz schrieb:

    und wie kann man dann solche dateien ausdrucken die so groß sind?


    Also, erst einmal würde ich alle denkbaren temporären Dateien löschen. Die sind oft für solche "Phänomene" zuständig. Also nicht nur die *.tmp, sondern alles, was in den entsprechenden Ordnern liegt. Vielleicht wirst du nicht alle löschen können, das ist dann OK, wenn einzelne Files gerade genutzt werden.

    Dann solltest du etwas an den Einstellungen des Druckertreibers "herumspielen". Die findest du normalerweise bei den Eigenschaften des Druckers, mußt evtl. etwas suchen. "Drucken im Hintergrund" oder ähnlich könnte ganz hilfreich sein. Einfach mal sehen, was da alles zu verstellen geht ... :)

    Als letztes fällt mir ein, dass deine AUslagerungsdatei eventuell etwas knapp bemessen sein könnte. Vielleicht kannst du ja auch daran etwas drehen.

    Viel Glück und
    internette Grüße
    von der Nautilus
    cpt. Nemo