Frage Trillian zwecks ports

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage Trillian zwecks ports

Hallo

Also ich hab auch mal ne Frage und zwar hab ich trillian 3.0 und als firewall hab ich einen ipcop

Wenn jemanden hinzufügen will klappt das nicht und nun meine Frage ! Welchen port bei Trillian muss ich freigeben das ich jemanden adden kann ( Ich will nur diesen Port freigeben und nich alle ) deshalb wenn jemand genau weis welcher port das wäre würde dies mich sehr freuen

Gruß Ilu
  • Eigentlich keinen. Adden ist keine Verbindung von aussen. DH wenn du mit Trillian raus darfst, dürfte das Adden kein Problem sein.
    Für den Komplettbetrieb müssen je nach verwendetem Netz (ICQ, MSN, AIM) bestimmte Ports freigegeben werden, die du in den Einstellungen findest. Die kannst du mehr oder weniger frei wählen. Sie müssen nur identisch mit den freigegebenen/weitergeleiteten Ports der Firewall bzw des Routers sein.
    Das ist wichtig für eingehende Verbindungen (Datei Downloads). Nicht für die normalen Textnachrichten.