Xp2800 Barton


  • Hutzeljaeger
  • 775 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Xp2800 Barton

    Hallo
    habe gehört ich kann die XP2800 Barton auf MP umstellen, kann mir jemand eine anleitung dazu geben,da ich leider nichts mit den jeweiligen suchergebnissen von google hab eanfangen können.
    bisher hab eich rausgefunden das ich einen graphitstift benötige...
    ist das nicht ein gewöhnlicher bleistift?
  • Mann kann, auch aufgrund der prima Links des Vorposters, sagen, dass man einen Athlon XP-Prozessor dazubringen kann, sich wie eine MP-Version zu verhalten, also von Dual-Prozessor Boards akzeptiert wird.

    Wie im obigen, ersten Link beschrieben, muss man eine leitfähige Brücke zwischen 2 Kontakten machen, dann scheint es zu gehen. Wie gesagt: du machst damit aus einem XP-Prozessor keine MP-Variante - lediglich dein Prozessor wird als solcher akzeptiert.

    ABER: da XP-Prozessoren sehr viel Verlustwärme produzieren, bekommt man mit Standard-Kühlern die Hitzeproduktion der dicht beieinander liegenden CPUs auf Dualprozessor-Maionboards nicht in den Griff und Instabilitäten im Betrieb könnten auftreten. Die Lösung wären Hochleistungskühler, die aber oft recht laut sind. Und man muss den Einbauplatz berücksichtigen!