Backup von Emails bei Outlook Express

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Backup von Emails bei Outlook Express

Moin!

Hab letzt mal Gedacht, wenn man von allem Backup macht, so sollte man doch die Emails nicht vergessen, da es doch immer wieder praktisch ist auf alte Emails zurück zu greifen.

Nun steh ich vor einem kleinen Problem, wie kann man bei Outlook Express 6 die Emails exportieren, also als ganzes.

Meine bisherigen, nicht von erfolg gekröhnten versuche :rolleyes: :

- Datei >> Exportieren >> Nachrichten --> MAPI initialisierungsfehler
    - Den Ordner gesucht, in dem das Zeugs gespeichert ist, hab dann nach bissl Suchen dieses Verzeichnis entdeckt:

Quellcode

1. C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{********-****-****-****-************}\Microsoft\Outlook Express

- hab den google angeschmissen und der hat das rausgeschissen ;):
    freewareportal.de/site/programme/email.htm (sollte man mal testen, hab aber dazu heute keine zeit)
    - oebackup.de/ (kennt das jemand)
    - must be continued

die Dateien kann man zwar mit dem editor anschauen aber außer Codemüll und paar fetzen kann man nix erkennen.

was meint ihr dazu?

Gruß jone
  • Wenn es dir hauptsächlich darum geht die Mails und Einstellungen zu sichern für den Fall daß du c: platt machen musst gibts eine einfache Möglichkeit.
    Als erstes einen Ordner Archiv anlegen in OE, wo du deine Mails die du archivieren willst reinschiebst, somit bleibt der Posteingang übersichtlicher.
    Dann suchst du das Zielverzeichnis von OE, unter Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner. Den verschiebst/kopierst du auf eine 2. Festplatte/Partition. Jetzt lenkst du in OE den Zielordner auf den entstandenen Ordner. Damit bleibt dir alles auch nach einer Neuinstallation erhalten, du musst dann eben nur noch OE auf deinen eigenen Ordner lenken.
    Allerdings muss ich zugeben daß du damit deine Mails trotzalledem nur mit OE in dem Ordner korrekt anzeigen lassen kannst. Und alle Mails einzeln als Textdatei abspeichern mit der Möglichkeit Speichern unter ist doch recht aufwendig.

mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • HobbY-FreaK schrieb:

Hi jone,

schaumal hier, heisst MOBackup, das müsste deinen Ansprüchen gerecht werden.

mobackup.de/

war wohl nix:
    W I C H T I G E R H I N W E I S !
    Diese Software ist ein Backup-Programm für die Software "Microsoft® Outlook 2000, XP bzw. 2003". Diese Backups können jederzeit wieder eingespielt, und somit der Zustand vor dem Backup wiederhergestellt werden.

Die Software sichert keine Daten der Software "Microsoft® Outlook Express"! Außerdem konnte die Software nicht unter "Microsoft® Outlook 98 und älter" getestet werden!

trotzdem danke, auch dir werner für deine Ausführungen, jedoch ist das noch nicht der Weisheit letzter Schluss denk ich bzw. hoffe ich :).

gruß Jone
  • @jone,

gehe nach:h**p://oe-faq.de/
    dort unter: tools rund um oe,
    dort schaue dir einmal "internetsetup" an!

mfg
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • Hallo jone,
    ich hätte da evtl was für dich:
    OEBackup 3.0 für Outlook Express.
    Funzt einwandfrei.

Infos & Shareware gibt's hier:
    h**p://w*w.oebackup.de/

Vollversion des PROG gibt's per PM ;)

----------------------------

OEBackup - Datensicherung für Outlook Express

Sichern Sie regelmäßig Ihre E-Mails und Einstellungen von Microsoft® Outlook Express. Stellen Sie diese Daten im Notfall wieder her oder kopieren Sie die Daten auf einen anderen Computer. OEBackup - Datensicherung für Outlook Express ist eine Software zum automatisierten Archivieren von E-Mails, Internetkonten, WAB-Adressbüchern, Filtern, Regeln, Signaturen, usw... sowie der Internet Explorer Favoriten und Cookie Einstellungen.

Der Vorteil dieser Software ist, dass Sie die Backups nicht nur dann durchführen, wenn Sie einmal daran denken, sondern dass Sie dies automatisiert täglich machen lassen können. Nichts ist schlimmer, als im Notfall auf alte Daten zurückgreifen zu müssen. Jetzt auch mit schneller, inkrementeller Sicherung (Updateaktualisierung).