Europe rocks

  • Internationale Politik

  • Larry
  • 3823 Aufrufe 39 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich meine, dass die Menschen sehr wohl aufgeklärt sind.
    Man möchte dennoch den europafreundlichen Ministerpräsidenten und Präsidenten einen Denkzettel für ihre eigen Schieflage verpassen, so sehe ich das.
    Europa ist das erstrebenswerteste Projekt das wir jemals auf unserem Kontinent hatten.
    Wir brauchen eben mehr Zeit.
    PEACE!
  • Man darf Europa nicht nur als "Wirtschaftszusammenschluss" oder Freihandelszone, begreifen.
    Das *politische* Europa wird eine große Zukunft vor sich haben, wenn es unsere Regierungspolitiker schaffen würden ihre nationalen Quereleihen Europa unterzuordnen.
  • Vor allem muss man es als historische Friedenschance und nicht als weiten Binnenmarkt betrachten.
    Die europäische Einheit schützt die Menschen und ich behaupte, je enger sie zusammenwächst, desto mehr wird die Friedenidee repräsentiert und gestärkt.
    PEACE!
  • Neue EU-Mitglieder?

    Also ich bin ja auch mal gespannt welche Länder sich noch " anschließen" wollen.
    ...
    Obwohl schon 1951(EGKS)sich die politisch staken Länder zusamen geschlosen haben glaube ich das sich noch mehr Länder der EU anschließen werden.
    DA ich aber keine Vorstellung habe,wer sich noch anschlißen werden kann,wollte ich die Frage weiter geben und fragen ,wen ihr in betracht zieht? :confused:
    ...
    ...

    MFGUNKNOWN
  • @ Unknown:
    Dazu kannst du gerne einen eigenen Thread eröffnen. Es ist immer schlecht, innerhalb eines bestehenden Themas ein neues zu plazieren.

    Es gilt immer: Ein Thread - Ein Thema!!!


    @ ALL:
    Bitte zurück zum eigentlichen Thema!
  • Die EU ist das beste was uns passieren kann. Durch den grossen Zusammenhalt werden wir Eurpäer laengerfristig unglaublich grosse Vorteile schlagen! In den Zeiten der Globalisierung kommen wir garnicht an einem grossen europäischen Bündniss vorbei, um wirtschaftlich weiterhin eine Vormachtstellung zu wahren. Viele schimpfen auf die EU, aber sie werden noch merken welche wichtige Funktion sie in Zukunft, sowie schon jetzt hat!!!
  • natürlich hat die EU vorteile, aber denkst du nicht das es ziemlich unwahrscheinlich ist, das des so klappt wie du dir das vorstellst ?

    italien will den Euro wieder loswerden.. und so gehen wir statt einen weg nach vorne eher einen zurück.
    keiner der länder will seine individualität verlieren.

    und weiterhin kämpft jedes land für sich die eigene wirtsschaft zu steigern die arbeitslosequote zu senken.

    das es wirklich irgendwann soweit ist, das es den sogenannten eurpäischen traum gibt, dauert glaub ich noch ewig, bzw wird nie in erfüllung gehen, zumindest nicht in den ausmaßen wie wir es uns erhoffen..
    wenn ich du wär, und du ich, dann wär ich verdammt eifersüchtig auf dich
  • Die eu sollte z.b eine eigene armee aufstellen um gegen die usa,china, im kriegsfall eine chance zu haben ! und sonst ist die eu eine super sache ! (nur das wir ein paar reicher länder in der eu haben sollte d ist ja der größe einzahler in die eu)
  • Dr-nos schrieb:

    Die eu sollte z.b eine eigene armee aufstellen um gegen die usa,china, im kriegsfall eine chance zu haben !


    Nato ist dir ein Begriff, oder ? Und warum zum Teufel sollten uns die USA oder China angreifen ?

    Dr-nos schrieb:


    (nur das wir ein paar reicher länder in der eu haben sollte d ist ja der größe einzahler in die eu)


    Und welche reichen Länder würdest du denn da vorschlagen ? Schweiz ? Sehr gut; die sind nämlich wahnsinnig erpischt darauf in die EU zu kommen. Blöd nur, dass die keiner reinlässt....
  • Die EU bringt uns viele Vorteile. Sie nutzt unserer Ökonomie und bereichert außerdem unsere Kultur. Es ist außerdem sehr schön, dass die Währung in ganz Europa ein und die selbe ist. Zudem kann man überalle leben und arbeiten so lange man will.

    -----

    @ Dr-nos:
    :eek:
    Was hast du bloß mit deiner europäischen Armee?! Wieso zum Teufel sollte uns die USA oder China angreifen wollen? Ist das dein einziger Grund, warum du die EU begrüßt? Militärische Stärke? Als ob es auf dieser Welt nicht schon genügend Wettrüsten gäbe.
  • Ein einheitliches starkes Europa ist für mich noch lange eine Illusion. Wenn ich so viele Staaten einigen will,sollten vorher annähernd alle auch die gleichen wirtschaftlichen und politischen Voraussetzungen mitbringen.Nach dem jetzigen Stand Gewinnen die kleinen Staaten , und Länder wie Deutschland und Frankreich zahlen drauf.

    @Don-Corleone.....schätze ich bin ein paar Tage älter als du und kann Dir sagen das ich auf Reisen in Europa und auf der Welt mit meiner D-Mark überall ein gern gesehener Gast war.
    Und arbeiten so lange man will?????...........................träumst du...................in der Realität sieht es doch so aus ,nur so lange du einen Job bekommst und die Möglichkeiten der Vermittlung nehmen ab je ,älter du wirst.
  • @Icke-Export:

    Klar war die D-Mark damals einer der beliebtesten und stärksten Währungen der Welt. Aber ist das der heutige Euro denn nicht? Der Euro ist mindestens genauso gerne gesehen wie die alte D-Mark.

    Natürlich kann man überall in der EU arbeiten so lange man will. Dabei ist es doch logisch, dass die Voraussetzung dafür ein Job ist. Zu den Vermittlungsmöglichkeiten, kann ich nichts sagen, da ich in diesem Bereich kaum Erfahrungen habe.
  • Ich glaube das die EU erst dann wirklich anfängt zu existieren wenn sich all die ungleichgewichte ausgeglichen haben. Damit meine ich wenn es nicht mehr billiglohnländer innerhalb der Eu gibt und wenn überall gleiche Steuern herschen usw. Bisher ist das ungleichgewicht zwischen den einzelnen Ländern noch zu groß und damit verbunden gibt es noch viel unbehagen und viele negative auswirkungen. In 20 Jahren, falls es noch eine EU geben wird werden dies ungleichgewichte sich angelichen haben und man kann daran gehen gemeinsam den Lebensstndart wieder zu erhöhen. Bis dahin werden die reichen Länder noch viele ihrere privilegien zugunsten von anderen Staaten aufgeben müssen. Das wird eine entbeehrungsreiche Zeit bis dahin. Dadurch wird es aber eine Stabilität in Europa geben die es zuvor noch nie gab und das ist das worum es doch eigendlich gehen sollte.
  • @ kara:
    reine Utopie! Gleiche oder sehr ähnliche Verhältnisse wird es niemals innerhalb der EU geben. Weshalb? Die Menschen und Völker sind zu verschieden! Was dem einen lieb ist, z.B. Qualität, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, ist dem anderen weit weniger wichtig. So ist es halt!

    Aber das Thema ist weitgehend erschöpft, deshalb mach ich mal die Tür zu. ;)



    ~~~ GESCHLOSSEN ~~~