Festplatte lädt auromatisch falsche Programme

  • geschlossen

  • nik-01
  • 522 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festplatte lädt auromatisch falsche Programme

    Hi @ all!
    Ich hab folgendes Problem: Ich hab meinen Rechner gestern runtergefahren und wollte ihn heute morgen wieder gemütlich anmachen! Hat auch alles funktioniert, aber als ich dann mein pw eingegeben habe und mein computer automatisch icq, steam ,inet explorer geladen hat kam ein haufen von fehlermeldungen und mein computer hing sich auf! Ich habe keine lsut die ganze platte zu formatieren da meine ganze mugge druff ist! Ich habe daran gedacht in den abgesicherten modus zu gehen da dann im cmd manager diese zeile einzugeben womit man einstellen kann welche progs automatisch starten, wenn man den pc hochfährt weiss aber net mehr wie diese zeile lautet!??????? Vielleicht kennt ja einer von euch den befehl den ich meine, aber vllt. habt ihr auch andere Lösungswege!??? Need help!
  • Geh mal auf "Start" dann auf "ausführen"....
    nun gibste "msconfig" ein, dann öffnet sich ein Fenster wo du unter Systemstart einstellen kannst welche Programme mit Windows automatisch gestartet werden.
  • Funktioniert auch nicht! Wenn die Fehlermeldungen kommen hängt sich ja alles auf ich bekomme gar keine startleiste mehr und wenn ich das im abgesicherten modus eingebe passiert auch nichts! Kann mir ent irgendjemand helfen!?
  • Du kannst die autom. mit Windows gestarteten Progs auch in der Registrierung einsehen:

    dazu Registrierungseditor aufrufen (Start-Ausführen-Regedit ; Abgesicherter Modus, weil ja anders net gehen wird) und dann siehst Du unter dem Schlüssel

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

    dort kannst Du dann die einzelnen Einträge zum Starten der Programme löschen (vorher evtl. exportieren, um sie bei Bedarf wiederherstellen zu können).

    Andere Einträge findest Du noch auf Deiner Systempartition unter:

    C:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers\Startmenü\Programme\Autostart

    und

    C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Startmenü\Programme\Autostart

    Dort kannst Du die evtl. vorhandenen Verknüpfungen löschen bzw. sicherheitshalber lieber an einen ganz anderen Ort (z. B. C:\) verschieben.

    Hoffe mal das hilft Dir weiter... hört sich auf jeden Fall nicht gesund an was bei Dir passiert :(

    PS:

    Hoffe Du hast Win2k/XP, weiß nicht wie es bei Win 98/ME aussieht.