Dsl


  • Ghostrider
  • 938 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Leute und zwar wollte ich mal fragen ob irgendjemand noch das gleiche Problem hat wie ich.
    Und zwar kommt es bei mir alle 2Wochen vor das ich im Internet am Surfen bin und urplötzlich die Verbindung unterbricht also das Modem sucht einfach ne neue Verbindung und das kann manchmal bis zu 2std dauern dann geht es kurz wieder und nach ca.ner halben std unterbricht er wieder das geht so ca. 5-6 mal dann bleibt die verbindung wieder stabil.
    Als ich bei meinem Provider angerufen habe sagten die das es nich an ihnen liegen könnte und sie einen Portreset versuchen könnten aber es brachte nichts.
    naja vielleicht hat ja einer von euch das gleiche problem wie ich.
  • Ich hatte auch schon so ein Problem! Bei mir war der Router schuld angeblich war da nach ca. 2 Wochen die Routing Tabelle oder so voll. Neue Firmware und alles geht jetzt wunderbar!


    kukuk
  • Router
    Die "Routing tabelle" füllt sich mit jeder neuen Verbindung die aufgebaut wird und wird mit jedem beenden einer Verbindung weniger. Heutige Router besitzen 1024 Eintragsmöglichkeiten also Verbindungen. Wenn ein Programm wie Emule benutzt wird, kann das sehr schnell (je nach Einstellung) zu viel werden. Der Router kann dabei abstürzen. Ein Reset (nicht zurücksetzen auf den Herstellungszustand) löscht alle Einträge der TAbelle und ermöglicht einen neuen Internetverbindungsaufbau.
  • Nein ich habe keinen Router dranhängen.
    Meiner meinung nach liegt das am Anschluss von meinem provider obwohl die ja sagen es kann nicht an uns liegen naja werde sowieso dann bald wechseln.
    Ausserdem geht es ja dann wieder so ca.2wochen ohne das ich was verändere.