Bios Password entfernen - wie ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bios Password entfernen - wie ?

Hi,

habe ein altes Laptop gekauft. Dadrauf ist Windows2000 installiert. Es ist so eingestellt dass man sich bei Win2000 einloggen soll. Diese Daten sind mir nicht bekannt. Ich habe mir gedacht - ach, kein Problem - installierst du Windows XP drauf und gut - aber leider ist auf dem Bios festplatte C: als erste Boothardware eingestellt und das ganze Bios Password geschützt - Password für Bios ist mir ebenso nicht bekannt - wer kann mir weiterhelfen. Programme helfen wohl kaum da ich nichts installieren kann. Möchte auch eigentlich die Batterie nicht rausnehmen und keine kurzschlüsse machen, denn dafür müsste ich das Laptop auseinander Schrauben. Und wie ich mich kenne - werde ich es nie wieder so zusammen schrauben wie es einmal war :)

Vielen Dank für eure Antworten !
  • @matpol!

So kannst du das machen:

Das Problem: Wer das Passwort vergisst (oder nicht kennt), kann nichts mehr ändern. Doch der Schutz lässt sich deaktivieren. Dazu unter Windows die Funktion Ausführen aufrufen und Debug eingeben. Anschließend nacheinander die kryptisch wirkenden Befehle -o 70 2e, o 71 ff und q benutzen und einzeln mit [Enter] bestätigen. Danach ist der Passwortschutz aufgehoben. Aber vorher alle wichtigen BIOS-Einstellungen notieren!

Hier noch ein Link:

h**p://***.dirks-computerecke.de/bios_passwort.htm
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • Auf deiner Hauptplantine sitzt neben dem Bios ein Jumper wo CMOS (ClearCMOS) den steckste um dort sind 3pinne steck den jumper auf die nächsten zwei einaml anmachen (dürfte dann nicht gehen )dann steckste den jumper wieder um so wie er war dann müsste dein Biospass gelöscht sein.

Dafür müsstest du es aber auseinander bauen aber das ist nicht so schwer
  • @ Niki1967
    Leider kommt er ja weder ins BIOS noch in Windows.

Da ein booten von Disk oder CD auch nicht ohne weiteres möglich ist wird ihm kaum was anderes übrigbleiben wie das BIOS zu resetten.

mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • Dann hilft nur noch dieses Super-Tool "KillCMOS"! Damit kann er das BIOS-Passwort ändern. Runterzuladen unter: h**p://***.bios-info.de/download/dlprgs.htm
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • Also wenn das von Eldar nicht gefunzt hatte gibts eigentlich keine Möglichkeit mehr außer halt Master-Passwörter von ner Hackerpage zu holen, ich würde aber lieber den Laptop kurz aufmachen, ist ja nicht wie bei ner Softair dass alles rausspringt wenn mans aufmacht ;)

Gruß
    Flamefox
  • Hi matpol !!
    Hatte das gleiche Problem und hab's wie von Ghostrider beschrieben gelöst.
    Mach das Ding vorsichtig auf und schau nach der Steckplatine.
    Setze den Jumper um - starte einmal - machs wieder aus - setze den Jumper zurück und fahr nochmals hoch.
    Das schwierigste dabei ist es die Platine zu finden.
    Gruß und viel Erfolg HoTo 96
  • Also ich würde dir vorschlagen mach dein Laptop auf suche nach der batterie mach sie ab c.a paar stunden und danach wie drauf dann ist das Passwort auch weg hatte selbst das gleiche problem vor kurzem und es ging bei mir aber wichtig dabei ist die Batterie muss paar stunden ab sein ..!

P.S Viel Glück !!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • also welches bios hast dU? ami, phoenix, award?
    dann würd ich einfach das masterpasswort nehmen
    h**p://w*w.bios-info.de/compend/inway.htm
    guck mal bei den masterpasswörtern und probier mal n paar durch. dann einfach das passwort ändern. doch einfacher wäre es das laptop aufzumachn
  • Hatten wir schon mal ! SuFu benutzen !

h//p://www.freesoft-board.de/board/phpbb/showthread.php?t=81891

Du kannst die selbe art und weise da auch anwenden, denke sollte hinhauen :D

gruss
    [Size=1][Center]
    - -o0o----------o0o----------| Met-Art.IMAGE.Picture.Set.ART |----------o0o----------o0o- -
    - -o0o--- | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ---o0o- -
    [/Center][/Size]