2 Computer zu einem zusammen stellen ? Tip`s ?

  • Kaufberatung

  • UpperDeluxe
  • 1190 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 Computer zu einem zusammen stellen ? Tip`s ?

    Diesen PC hab ich jetzt:

    AMD Athlon 1800+
    (Ax1800DMT3C, AGOIA, D219, APFW, 99404360870)

    Swiftech MC462 Kühler

    Motherboard:
    Gigabyte GA-7VTXE

    Ram: 256MB DDR PC 2100

    GraKa:
    Geforce 5200 FX

    Den bekomme ich morgen:


    - Pentium4 2,66Ghz mit 533Mhz FSB

    - 512MB DDR RAM Infineon PC333

    - ENMIC 4GAX Pro Mainboard

    - ATI Radeon 9100 128MB DDR mit Analog + DVI-Ausgang und TV-Out


    Welche Teile soll ich also zusammen bauen ! Ist die Geforce 5200 besser als die Radeon ??

    Danke !
  • Tachchen.......

    Dem ist nichts weiter hinzuzufügen was nik-01 gepostet hast.....Der Pentium ist auf alle Fälle die weit aus bessere Wahl.........Die Geforce 5200 ist zwar nicht so das wahre, aber Du hast ja sowieso nicht geschrieben, was Du mit den Rechner vor hast.Aber sie ist bei weiten die bessere Grafikkarte als die ATI Radeon 9100...
    Bist ja so ein begeisterter Flohmarkt Member ;) ...Kannst sie ja für ein paar Euro noch verkaufen...
    Das gleiche in Grün bei den beiden Ram Modulen.
    256MB DDR PC 2100 = 512MB DDR RAM Infineon PC333
    Doppelter Speicher und leisungsfähiger von der Mhz Zahl.266 Mhz zu 333Mhz

    Einen Tipp hätte ich aber doch noch.
    Sollte zu deinem P4 kein "ordentlicher", leiser Kühler dazu sein, dann kauf Dir einen von Arctec und investiere die 10€
  • GutenMorgen...

    Den 100€ Bereich den Du ansetzten willst, sind im Grafikkarten Bereich nicht wirklich viel.
    Gehe aber mal davon aus, daß Dir das bewusst ist.Graphisch sehr hochwertige Spiele, wirst Du dementsprechend nicht so flüssig, bei hoher Auflösung spielen können.
    Aber da Du ja nicht geschrieben hast welche Spiele Dich interessieren, kann ich Dir in dieser Preisklasse nur eine ATI 9600 empfehlen.Ob Pro oder XT sollte sich nach Deinen Geldbeutel richten.Der Kostenpunkt beläuft sich da auf 90-120€ durschnittlich.
    Die Nvidias sind in dieser Preisklasse absolut nicht zu empfehlen.Ist zumindest meine Erfahrung.


    mfg lukas2004
  • ansonsten:
    ab 160€ gibts bei ebay die geforce 6600gt; die wäre schon verdammt gut
    ich habs schon selbst miterlebt - diese grafikkarte geht ab wie die hölle
    nur halt n bisschen teurer
    ich rate dir trotzdem noch ein wenig zu sparen und dann die 6600 gt zu holen (zumindest wenn du neue spiele zocken willst), auf meiner 5700 ist schon alles ziemlich laggy (auf der radeon 9600 eines kollegen auch...)

    //edit:
    natürlich bruachst du evtl n besseres netzteil; bei deinem system sollten es mindestens 350 watt sein, wenn du die 6600gt nehmen würdest

    cya dn87p
  • Kleine Frage: Seit wann ist eine FX 5200 schneller als eine Radeon 9100??
    Die 9100 ist auf Geforce 3 niveau. In der PC Games vergleichen sie eine Geforce 3 Ti-200 mit einer 5200 Ultra. So weit ich weiß ist eine Ti-200 langsamer als eine normale Geforce 3. Als kann eine normale 5200 keinesfalls schneller sein als eine Radeon 9100.
  • drake14 schrieb:

    Kleine Frage: Seit wann ist eine FX 5200 schneller als eine Radeon 9100??
    Die 9100 ist auf Geforce 3 niveau. In der PC Games vergleichen sie eine Geforce 3 Ti-200 mit einer 5200 Ultra. So weit ich weiß ist eine Ti-200 langsamer als eine normale Geforce 3. Als kann eine normale 5200 keinesfalls schneller sein als eine Radeon 9100.



    Wenn du dir das was du geschrieben hast sollte dir auffallen , das du etwas stuss redest ! weil du vergleichst eine 9100ATI mit nen GF3 ! die rede hier ist aber von der FX52000 ( also GF5 ) das ist kein vergleich !

    Die Graka würde ich Tauschen und in deinen "neuen" rechner bauen , so wie oben beschrieben ... viel merh ist da wohl nicht drin !
  • kk danke ! Wenn der unterschied nicht so groß ist dann ist es mir ja auch egal ! Dann behalte ich die Radeon drin weil ich für die die passenden TV kabel hab ! werde mir sowieso in den nächsten wochen ne neue Graka kaufen !

    P.S: Für welche würde ich mehr bekommen wenn ich die verkaufe ! Beide ca. gleich alt! Zustand TOP !
  • Also ich muss an dieser Stelle mal sagen dass ich es nicht ok finde das man sich darüber streitet ob die 9100 schneller ist als die 5200 und die 4200 schneller sein soll als die 5600(HAHA) obwohl ein member einfach nur wissen wollte welche der Teile mit welchen am besten Harmonieren. :flag: :würg:

    Um festzustellen welche dir mehr geld bringt müsstest du die genaue beschreibung dazuschreiben.
    z.b Geforce 5200 LP von Albatron verkauft sich für gute 30 - 40 Euro
    Geforce 5200 Ultra Msi verkauft sich zum Teil für 60 - 80 €
  • Du kannst diesen nicht zusammenstellen, das Pentiumzubehör kann man niemals zusammenbauen mit einem Athlon ;) wenn sie doch passen sollten hast du schnell 2 Computer weniger *hehe* (leistungen bei P4 einfach viel zu Hoch für einen AMD!

    p.s. etwas kannst du ändern aber belass sie einfach so wie sie sind ;)
  • So nochmal zu den grafikkarten die Ati Radeon 9100 hat einen speichertakt von 230 MHz dass ja ziemlich langsam ist denke ich mal und die Geforce 5200 hat 400 MHz speichertakt dass heisst dass die geforce auf jeden fall schneller ist als die Radeon becor ihr sachen postet ohne es zu wissen lasst es doch
  • Schönen guten Morgen...

    Vielleicht sollte sich UpperDeluxe selber zu Wort melden, bevor hier noch weiter um den Speichertakt von Nvidia und ATI Grafikkarten weiterdiskutiert wird!