Katze schläft auf Autodach...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Katze schläft auf Autodach...

Hi,

wir haben ein Problem und zwar unsere Katze schläft auf dem Auto von unseren Nachbarn im Carport und die haben sich beschwert und gemeint das die Katze das Auto zerkratzt. Und wenn wir sie nicht einschperren wollen die uns anzeigen :eek:

Jetzt die Frage:
    Haben sie ein Recht dazu oder sowas? Weil die Katze sich ja nicht in Luft auflösen kann...

Bitte um Hilfe, vielleicht hat jemand ya schon Erfahrung damit gemacht oder findet was, dass Hilft...

thx lilshady
  • Laut Tierhalterhaftungsgesetz seid ihr für angerichtete Schäden eures Tieres verantwortlich.

Eine entsprechende Haftpflichtversicherung wäre sinnvoll. Der Nachbar kann euch durchaus verklagen bei nachgewiesenen Schäden, z.B. Foto eurer Katze auf dem Auto.

Wobei Katzen sehr selten Fahrzeuge verkratzen.

Im allgemeinen würde ich aber empfehlen, sich mit dem Nachbar gütlich zu einigen. So was führt nur zu einem sinnlosen Nervenkrieg!
  • Also ich habe auch ne katze und die ist auch immer auf unseren Auto aber das da je etwas verkratzt war habe ich nicht sehen können.

Denn die Fläche ist viel zu glatt...

mfg Farin