Lüfter bei ASUS 9800 XT

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lüfter bei ASUS 9800 XT

Hallo...
    ich hab folgendes Problem:
    ich hab eine Asus 9800XT .. schon seid ~ nem jahr...einer der zwei Lüfter ist defekt... Das Lager is defekt ( Lüfter wird laut )... wollt nur den Lüfter tauschen der mit 3 kleinen Schrauben aus dem passiv kühlkörper montiert ist...
    Habe allerdings keinen Lust meine Graka einzuschicken, da ich den Rechner brauche. [ Bei Asus wartet man ganze 14 Tage auf eine Antwortsmail ;) ka wielang die RMA dafür braucht ^^ ]
    Naja aufjedenfall suche ich halt so einen Lüfter .. Wo kann ich sowas erwerben?

Hier maln Foto.

Das sind irgendwelche Standartlüfter... Son Teil hatte ich auch auf meiner alten MSI....die frage ist nur wo man sowas kaufen kann...
    Durchmesser ~ 40mm.

hoffe hier werd ich geholfen.
  • Der hier könnte eventuell passen. Leider ist bei dem Angebot keine Grösse angegeben.

mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • Quellcode

1. Der hier könnte eventuell passen. Leider ist bei dem Angebot keine Grösse angegeben.

naja ich hatte eig. nicht vor den ganzen kühler zu demontieren...abgesehn davon weiss ich nochnichtmal ob der passt ... auf der hp is ne autoCAD zeichnung... aber naja... viel zu auswendig.. muss ja nur son kleinen lüfter wechseln...

Quellcode

1. koenntest auch versuchen mit ner kleinen zange den Sicherungsring des lagers zu entfernen, den lüfter zu demontieren und das lager mal reinigen, hilft schonmal..

hört sich gut an...wie macht man das genau? kannste dasn bissl näher beschreiben... beim letzten lüfter hatte ich 2 einzelteile die nicht mehr gehalten haben ^^
  • Hallo,

schau mal was ich für Dich gefunden hab bei E-Bay. ;)
    Gehst auf Grafikkarte und gibst das ein ASUS A9800XT / Radeon 9800XT * TOP *, läuft heute in 8 STD aus und ist nur der Lüfter.
    Am besten schaust Du selber. :D
    "Was Interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    Bevorzugt: lukas2004, viennaesel, sunburner25, MatthiasDVB
    [SIZE=1]Up Up Up Up Up Up Up Up Up Up Up Up
    Verteilung:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
    [/SIZE]