Dateiwiederherstellung

  • WinXP

  • XodoX
  • 1107 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dateiwiederherstellung

    Hallo,

    ich musste mein PC formatieren.D a war nichts mehr zu retten, der is immer beim starten hängen geblieben. So, aber da waren extrem wichtige Dateien drauf ! Ich brauche die unbedingt wieder ! Automatische Systemwiederherstellung über die Win CD geht nicht, da ich dafür keine Diskette habe. Also muss ich ein Progy nehmen. Nur das letzte mal war das schon nach 10 min. fertig und hat kaum was gebracht. Als die das mal bei RTL gezeig haben, hat das mehrere Stunden gebraucht ! Gibts da ein spezielles Prog für XP oder woran konnte das liegen ?
    Ich mein wenn es nur 10 minuten läuft, dann bringt es ja nix.
    Weiß nich genau ob ich hier richtig bin, wenn net verschieben.
    Danke im voraus ! Is wirklich dringend !
  • PC-Formatieren!
    1. Gab es nur eine Partition?
    2. Ist diese formatiert?

    Wenn die 2 Fragen mit Nein beantwortet wurden, dann einfach System wieder drauf und die anderen Partitionen mit "wichtigen Daten" erreichbar werden müssten.

    Sonst mit Knoppix CD booten, NTFS Daten sollten verfügbar sein.

    Gruß
  • wenn ich dich richtig verstehe hast du einfach dein windows neu aufgespielt und dabei vergessen ein backup zu machen?

    wenn ja gutes programm für deinen zweck ist recover my files! hab das auch schon paar mal benutzen müssen =)
  • hi,
    ich kann nur O&O DiskRecovery empfehlen! das ist dafür ein sehr gut geeingetes proggy und bestens ausgestatten. aber weil du dein windows neu aufgespielt hast, kann man da wohl einige dateien nicht wiederherstellen, weil ja windows dann einige überschrieben hat.
  • Knoppix is ein Kompletes System auf CD, es unterstützt im Dateimenager NTFS System, die Daten sollten also sofort verfügbar sein un können auch mit den Tools auf CD gebrannt werden.

    Trotzdem...
    wenn Du also 2 Part hast, sollte es auch beim aufspielen eines Systems auf die Systempartition funktionieren.

    Gruß und viel Erfolg!
  • @ Anne_T:
    Das Knoppix-Linux nutz in dem Falle nichts, da er seine Partition ja neu formatierte und ebenso Windows neu installiert hatte.
    Dein Vorschlag hätte nur VOR einer Re-Formatierung und Installation Sinn gemacht.

    Ich könnte dir noch Recover my Files v3.26 (engl.) vorschlagen:
    (Bei Bedarf: PM mit Mail-Addy!).

    Beschreibung

    RECOVER MY FILES - SOFTWARE FÜR DIE DATENWIEDERHERSTELLUNG
    Recover My Files™ Software für die Datenwiederherstellung stellt
    gelöschte Daten wieder her, die vom Windows Papierkorb geleert wurden
    oder aufgrund der Formatierung einer Festplatte, einer Virusinfektion
    bzw. durch unerwartete Systemabbrüche oder durch Softwareversagen
    verloren gingen.

    Recover My Files™ ist schnell und einfach. Sie benötigen keine
    technischen oder Softwarefähigkeiten für die Wiederherstellung der
    Daten. Verwenden Sie Recover My Files™ zur Datenwiederherstellung bei
    Festplatten bzw. stellen Sie gelöschte Dateien vom Diskettenlaufwerk,
    Zip-Laufwerk, Compact Flash, Smart Media oder von anderen
    entfernbaren Medien wieder her.

    Kurzes Tutorial dazu:
    h**p://w*w.recovermyfiles.com/german/datenrettung_software_screenshots.html
  • Die "wichtige daten Partition! aber nicht!

    Finde ich schon, denn die andere Partition sollte noch intakt sein!?

    Gruß

    Zitat:
    Also habe 2 Partitionen. Die große is formatiert, die andere wurde nicht formatiert.
    Wieso mit Knopix ?
    O&O hatte ich schon. Das war das mit den 10 min. ! ! Ich kann es ja trotzdem nochmal versuchen.
  • ich denke mehr bekommt man auch mit anderen Programmen nicht raus oder ??


    Aber sicher Ontrack Easy Recovery damit kann man alles wiederherstellen, hab es einmal benutzten müssen, alles komplett wieder da

    Gruß
    Flamefox

    PS: Weiß leider nich mehr wo's des gibt, bei Ontrack gibts nur so ne olle Testversion die nur zeigt was es machen könnte