USB Ports und Kartenleser geht nich


  • freestyler
  • 936 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USB Ports und Kartenleser geht nich

    Hallo !

    Hab ein Problem mit den o.g. Teilen. KP was das liegen könnte. Im Gerätemanager sind alle Teile an. Wisst ihr vielleicht, an was das liegen könnte?

    mfG freestyler
  • Mein Freund hatte das selbe prob mit dem usb frontside das muss man am Jumper einstellen schau mal im Handbuch vom Mainboard nach da müsste es stehen.

    Ich frag mal noch mal mein Freund nach wie das geht poste dann hier rein
  • Also als ich mal so ein Problem hatte merkte ich das ich die USB-Ports erst installieren müsse das es geht. Kam mir etwas komisch vor war aber echt so ich fand zwischen meinen CD´s eine CD die hies USB SiS Patch. Habe die CD bekommen als ich mir meinen PC geholt habe. :hot:
  • Mir kam gerade die Frage in den Sinn, ob die USB-Ports und der Kartenleser schonmal funktioniert haben.

    Das habe ich gerade über google gefunden, dort gab es ein ähnliches Problem:

    "Dann gibs es nur 2 Möglichkeiten. entweder die USB Ports sind kaputt oder Windows hat ein Probelm.
    Also bleibt nur übrig um herrauszufinden was es ist. Entweder Windows neu installieren, oder per Linux booten. denn bei linux kann man erkennen ob die Ports noch ok sind. Denn sobald man ein Gerät anschließt gibt es eine Meldung. Wenn diese ausbleibt, sind die Ports defekt."



    Das Problem wurde aber folgendermaßen gelöst:

    Der User hat beim Booten die "letzte bekannte Konfiguration" ausgeführt und alle Updates ausgeführt, danach klappten die USB-Ports wieder.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Hatte ein ein ähnliches Problem mit einem Bluetooth Dongle. Nach endloser Suche im MS Helpdesk hatte ich die Lösung: Wenn man XP und Service Pack 2 hat, dann wird der mitgelieferte Treiber nicht installiert, wenn er nicht signiert ist. XP nimmt dann die eigenen signierten Treiber. ( ohne Meldung !) Im Gerätemanager sieht alles Ok aus, nur es funktioniert nicht! Man muss dann den Treiber manuell von der mitgelieferten Installations-CD installieren. ( Alle Warnmeldungen wegen der Signierung ignorieren.)
    Danach hat bei mir alles tadellos funktioniert.
  • Also bei mir war so eine Treiber-CD mitgeliefert.
    Schau mal bei deinen Windows CD´s vielleicht klämmt sie bei dir irgendwo drinnen.
    Wenn nciht kann ihr dir ne Image von meiner machen aber ich weiß nicht ob die dann bei dir Funktioniert und wo ich sie hochladen kann.
  • worokorolli schrieb:

    Hatte ein ein ähnliches Problem mit einem Bluetooth Dongle. Nach endloser Suche im MS Helpdesk hatte ich die Lösung: Wenn man XP und Service Pack 2 hat, dann wird der mitgelieferte Treiber nicht installiert, wenn er nicht signiert ist. XP nimmt dann die eigenen signierten Treiber. ( ohne Meldung !) Im Gerätemanager sieht alles Ok aus, nur es funktioniert nicht! Man muss dann den Treiber manuell von der mitgelieferten Installations-CD installieren. ( Alle Warnmeldungen wegen der Signierung ignorieren.)
    Danach hat bei mir alles tadellos funktioniert.


    Ja, diese Problem besteht tatsächlich. Was bei mir auch der Fall ist.
    Allerdings hat das nichts mit einem normalen USB-Gerät etwas zu tun. Das bezieht sich nur auf Bluetoothsoftware.


    @Freestyler: Schau, falls du die Packung hast, nocheinmal nach. Falls nicht, sollte der Name der Firma soch schon, wenn auch nur in winzig kleiner Schrift darauf stehen. Die Firmen selbst müssen ihre eigenen Produkte ja schließlich auch identifizieren können :) .

    Vll. dürfte der Produktname unter Linux stehen, falls deine Ports nicht defekt sind,
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Ich kann mich nur wiederholen, versuche es doch einfach mal unter Linux!

    Eine populäre Version von Linux (Suse) gibt es hier Suse Linux

    Wenn es selbst dort nicht erkannt wird, dann musst du Windows neuinstallieren. Wenn es nach einer Neuinstallation immer noch nicht klappt, dann wirst du dir wohl ein Set neue USB-Ports beschaffen müssen.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000