Mehere PS2 Spiele auf eine DVD Brennen..


  • Maxcyber
  • 861 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mehere PS2 Spiele auf eine DVD Brennen..

    hallo...
    ich weis noch das mir n kumpel mal damals ne ps1 cd gebrannt hat in der sich mehrere spiele befanden, über ein hauptmenü konnte man dann wählen welches man dann wollte..
    nun meine frage ist wo finde ich ein solches programm für die playstation2
    also es gibt ja viele kleinere Image files etc. finde es sinnlos, das wenn ich ein backup von SSX mache welches nur ca. 600mb hat zu brennen.. das summiert sich dann... lieber mehr kleine backups auf eine große DVD mit Select screen... weis einer wie das geht welches tool geeignet is?
    Der Feind deines Feindes ist dein Freund...
  • Also von sowas habe ich noch nie gehört!!
    Also erstens brauchst du ja dann ein Chip aber ich glaube sowas hast du drin.
    Dann so ein Ps2 spiel kann ja nie im leben nur 600 mb groß sein. Währ etwas wenig.
    Also ich brenne mir auch meine Ps2 spiele und da hat locker jede image an die 3.99 GB.
    Ich kann mir kaum vorstellen das SSX nur 600 MB hat. Wenn ja dann müsstest du das soviel ich weiß mit einem Menü brennen das du zwischen den einzelnen Daten umher zippen kannst.
    Ein Programm kenne ich leider nicht wo extra sowas kann.
  • nein nein... des muss gehen.. ein solches tool ist auch für die xbox zu haben, den namen weis ich jetz nicht genau aber das gibt es.. ja einen chip habe ich drinne. und es werden ja auch rips von games veröffentlicht, die nur ca. 300-800 mb besitzen... dafür brauch ich so ein tool. erstmal aus platzgründen und dessweiteren will ich für ein 500mb spiel net immer ne rohling verschwenden, wenn ich zu 100% weis das ich 2 stück mit einem kleine menü auf eine dvd bekomme, dass is alles eine frage des geldes. und das tool brauch ja nicht die dateien auslesen sondern nur auf 2 stück zu greifen.. k.a. so dass man das tool im root verzeichnes der DVD einfügt, und man dann zb. 2 Unterordner erstellt, in die das jewilige spiel kommt. es dürfte ja kein problem sein, es gibt ja auch DVD Demos deren inhallt auch nicht nur auf ein spiel beschränkt ist. solche demos besitzen auch ein menü zum auswählen.. ich mein ich hatte jetz jede konsole die mit cd-dvd arbeitet und die unterschiede sind bei keine sehr groß, was das auslesen der daten betrifft. ob sony oder microsoft bei konsolen greifen auf die startoption der spiele zu. wenn es also bei ps1 so ein tool gab nun auch für xbox, kann ich es nicht glauben, dass es keins für die ps2 geben soll... letztendlich ist das prinzip des tools ja immer das gleiche..
    Der Feind deines Feindes ist dein Freund...
  • also ich weiß zumindest das es bei der xbox geht mit so einem menü, habe das auch schon selbst gemacht und das ging bloß leider hab ich auch keine ahnung wie das bei der ps2 mit menü gehen könnte :confused:
  • jo genau des meine ich... ich mein es ist keine problem mit ner normalen rohling.. irgendwie nimmt meine ps2 eh jedes medium was ich ihm gebe.. ob + oder - dvd ne normale cd mit - oder + sogar cd-rw nimmt sie ohne probleme.. nur das es mir ums prinzip geht.. ich wollte das einfach nur aus platzgründen machen warum sollte ich 3cd's brennen wenn ich alles zusammen auf eine DVD bekomme?? ich finde das dies als argument reicht, um so ein tool zu suchen... uns ich bin mir sicher das es soetwas gibt.. nur wo.. aber langsam zweifwl ich, denn wenn net ma die leute ausm fsb sowas haben oder kennen.. oha dann wirds eng... eigendlich hattet ihr immer die sachen die ich suche.. aber nun habe ich euch vor den abgrund des wissens gestellt ;)
    ne spaß.. ich mein wenns sowas echt net gibt muss ich damit klar kommen.. is ja net soo schlimm ...
    Der Feind deines Feindes ist dein Freund...
  • Ich glaub sowas geht für PS2 aber nur mir festen chip also nicht mit swap magic sowas hatte ich mal runtergeladen und zwar war das ein tekken 4 rip und da gab es am anfang ein selbstgemachtes Startmenu mit tekken 4 ntsc und tekken 4 deutsch rip