Thread für Diskussionen (sinnvolle) zu politik und tagesgeschehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Thread für Diskussionen (sinnvolle) zu politik und tagesgeschehen

sers leudz!

aus aktuellem anlass wollte ich mal die frage in die runde werfen, ob es nicht angesichts der weltlage angebracht wäre einen thread zu eröffnen in dem man über politik und aktuelles tagesgeschehen in der welt reden kann.

:rolleyes: oder? ich meine jeder zumindest viele machen sich doch so ihre gedanken, wenn sie nachrichten lesen oder ansehn... und was zur zeit auf unserem planeten los ist ja ehrlich nicht harmlos...

hajo is ja mal nen vorschlag...

greetz jone
  • Gute Idee...

Ich glaube der meinte ne eigene Section...

Fände beides gut.

Section Vorteil:

Es gibt garantier (leider) User die nicht "Plaudern" möchten sondern sich echt nur für Politik etc. interessieren. So fänden sie sofort ihre spezifischen Treads...

Man kann sich aber auch einigen, das man immer das Themengebiet in den Betreff setzt.

Also z.B
    "Politik : Schröder will CS wechhaben"

So brauche ich nur in der leider viel zu selten genutzen Suchi "Politik" eingeben und bekomme Hauptsächlich Treads mit Politik als Thema.

Und allgemeine News wie Kriegsmeldungen, Attentate etc. kämen dann mit dem Betreff News oder so daher...

Somit währe im Grunde jeder bedient.

Cu Bronxx2000
  • Hmmm...........

hat der Toni ja eigentlich schon geklärt, daß wir dazu die Pauderecke haben. Es gab ja auch schon andere Vorschläge für ein eigenes Forum. Dies würde aber zu weit gehen und irgendwann gäbe es wohl 20 Foren nur zum diskutieren. Fände ich nicht so gut und wäre auch nicht so übersichtlich.
    Also können wir doch weiterhin in der Plauderecke über alles labern. :D

greetz
  • lol_olo_lol hat wohl recht aber ich hätt wie bronxx2ooo kein bock immer die ganzen threads durch zu suchen und mit der suchfunktion gibts auch immer kleine probs
    ich fänds nicht schlecht wenn ein neues forum eingerichtet werden würde!!
  • Also ich bezweifle Arg, ob so viele hier im Board regelmäßig Nachrichten oder Zeitung lesen. Das trifft eher auf die älteren Hasen hier im Board zu (-> siehe Moderatoren ;D) hehe, ne aber die Idee ansich finde ich sehr gut, dann lernt man sogar was, wenn man am Pc sitzt ^^

MfG n1K0n
  • ja, also ich wäre auch für ne neue Sektion.
    Stellt sich nur die Frage ob da genügend user auch aktiv sein würden......
    Vielleicht kann man ja ne Umfrage erstellen, damit man weiss ob es sich "lohnt".

Aber ich kann N1KOn da nur zustimmen, wäre doch schön wenn man mal was anderes "lernt" wenn man vorm pc sitzt ;)

Scott