Ordner und Symbole entfernen

  • WinXP

  • ByteDevil
  • 986 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ordner und Symbole entfernen

    Guten Tag.
    1.Wie kann ich die Symoble auf dem Desktop á la "Arbeitsplatz" ect. entfernen? Ich kannte dazu mal einen Weg, außer löschen, bei dem Häkchen gesetzt werden konnten, was man dort haben wollte oder nicht. Allerdings finde ich dieses Menü nicht mehr. :)


    2. Im Ordner "Eigene Dateien" ist der Ordner "Eigene Musik" vorhanden. Ich habe ihn gelöscht, allerdings erscheint er jedes mal wieder wenn ich neustarte. Ähnlich verhält es sich mit einigen anderen Ordnern. Wie kann ich diesen Vorgang der Reinkarnation verhindern?


    Danke schonmal für eure Antworten!

    P.S.:Ich habe der Übersicht halber die einzelnen Fragen numerisch geordnet.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • 1. Gehst du in dein Unterverzeichnis.
    c:\dokumente und einstellungen\[user-name]\desktop

    UND
    c:\dokumente und einstellungen\All Users\desktop

    im letzteren Verzeichnis sind DIE Icons, die für alle User gelten

    Dort sind alle Icons auf dem Desktop aufgeführt, kannst alle gewünschten markieren und löschen.

    2. Das sind sogen. Systemordner, die bei Windows XP einfach dazugehören. Stört doch nicht.
  • Vielen Dank für deine rasche und hilfreiche Antwort, Doc Lion.
    Na gut meine erste Frage ist somit gelöst.



    Nun zu Nummer 2:
    Gibt es nicht vielleicht eine Trick in der Registry mit dem man das Wiederherstellen spezieller Ordner verhindern kann? Auch wenn es ein wenig umständlich klingt, aber man kann es später mal ja gebrauchen.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • ByteDevil schrieb:

    Guten Tag.
    1.Wie kann ich die Symoble auf dem Desktop á la "Arbeitsplatz" ect. entfernen? Ich kannte dazu mal einen Weg, außer löschen, bei dem Häkchen gesetzt werden konnten, was man dort haben wollte oder nicht. Allerdings finde ich dieses Menü nicht mehr. :)
    .
    Dafür kannst du auch:
    Rechtsklick auf Desktop/Eigenschaften auswählen
    Dann auf Desktop und da auf Desktop anpassen. Da sind dann die Häkchen die du suchst.

    mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]