Vielleicht Virus?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vielleicht Virus?

Also, Hallo erstmal.
    Ich habe das Problem wenn ich meinen anderen PC starte, dann komm am Anfang eine Fehlermeldung und das Windows in "xx" Sekunden heruntergefahren wird.
    Könnte das ein Software Fehler sein oder ein Virus. Mein Kumpel hatte das auch. Aber er wusste nicht was es ist, da er sich sowieso einen neuen PC gekauft hat!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Thanx im Vorraus

Maxus
  • Ja das ist ein Virus weiss jetzt den Namen leider nicht mehr!? Wenn die Zeit abläuft geh auf Start Ausführen und gib dann "shutdown -a" ein dann geht es weg! Würde danach nen aktualisierten Virenscanner drüber laufen lassen!

kukuk
  • Das Virus heisst Sasser nur für diesen Virus gibts ein kleines Prob das stinger heisst damit entfernst du den Virus, damit es nicht wieder kommt gibt es dafür noch ein patch von windows das installierts du auch und schon is alles picko bello, wenn das immer kommt kannst du auch shutdown -a eingeben bei ausführen dann gehts weg aber nach einiger zeit kommt es wieder
  • Ich weis zwar nicht was das mit Hardwareprobs zu tun hat, aber was solls.

Das Thema wurde ja schon öfters behandelt, wie zum Beispiel HIER

mfg
    Werner
    [SIZE=2]
    Seit ich denken kann hasse ich nichts mehr, als wenn jemand meint er sei Gott und somit unfehlbar.
    Aber auch die werden, wenn sie ins Gras beissen von den Würmern gefressen [/SIZE]
  • Vielleicht können dir die Updates oder auch die Programm von Windows helfen.
    Also diese Sicherheitstools. Hatte mal den Blasterwurm drauf dann habe ich mir so ein Sicherheitstool geholt und er war weg.
    PS: Habe dir eine PN geschickt mit den links weiß net ob ich dir hier posten darf.
  • also der blaster ist kein virus, sondern einfach nur ein wurm der die remotefunktion bei windows ausnutzt.
    stellt die einfach ab und euch passiert nix. im netz schwirren verschiedene removal tools rum die die lücke ebenfalls schließen.
    hättest du die SUFU benützt, wär hier ein thread weniger der sich wiederholt...
    [font="Fixedsys"][/font]

[COLOR="Purple"]Du fehlst uns Laforge[/color] - [COLOR="Silver"]21.08.2004[/color]
    [COLOR="Purple"]Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite[/color]