Encarta 2005 Prof vs. Brockhaus Premium 2005

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Encarta 2005 Prof vs. Brockhaus Premium 2005

joa,hab schon seit jahren eigentlich immer encarta benutzt...jetz wollt ich ma hier so nachfragen,welches der beiden progs denn besser ist?! oder lohnt es sich sogar beide drauf zumachen?

würds mir jetz evtl. ziehn (also brockhaus,encarta hab ich ja)....nur weiss nich ob es sich lohnt,is ja auchn ich allzuklein das dingen

hat jemand ehrfahrungen mit beiden progs?

[SIZE="1"]<|| Even the smallest person can change the course of the future ||>[/SIZE]
  • Beide sind hervorragend. Die Aktualisierung bei Encarta ist aber hervorragend.
    M.E. ist Encarta die beste deutschsprachige Enzyklopädie für den PC. Ich nutze sie seit 1998 (gekauft!)

Auch Encarta KIDs ist super und die Möglichkeit, Referate und Hausaufgaben mit dem Hauptptogramm zu machen.
  • wikipedia ist eine ONLINE-Enzyklopädie und ein sehr unterstützungswertes, internationalels Projekt.

Trotzdem kann es mit den offline-Bibliotheken, wie Brockhaus und Encarta nicht mithalten in Sachen Darstellung und multimedialer Zusatzfunktionen. Ein Nachteil bei Wikipedia ist auch, dass die Qualität und Quantität der Beiträge zu einzelnen Themen mehr als merklich schwankt.

Und nicht jeder hat heute unlimited flatrates.
  • uff, genau beim abschicken war das Board off, jetzt schreib ich nur noch die Stichwörter:
    Brockhaus und Encarta nicht mithalten in Sachen Darstellung und multimedialer Zusatzfunktionen
    Das seh ich anders, wie auch die C'T . Zum Thema nur Online: Ab Ende März gibt es ne DVD und ne BootCD zum kostenlos saugen oder gegen kleine Gebühr zu kaufen, siehe bei wikipedia.de :D

Ich persönlich kauf mir den anderen Mist nicht mehr, hab ne Flat und es ist wirklich besser.....und wird in Zukunft sicherlich noch besser....

Gruß Biosman
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.