internetzeitung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• internetzeitung

Also:
    Ein bekannter von mir hat ein Projekt gestartet in dem er ne Internetzeiung für sein Kaff machen will!!
    Nun will er eine Zeitung machen, die ähnlich wie ein Flash Gästbuch vor und zurückblätterbar ist aber halt wie ne Zeitung aussieht!!

Das Problem ist nun, dass ma sowas nicht im Netz findet (hab ich zumindest nicht) d.h. man müsste es selbst machen!!
    Mit welchem Prg lässt sich sowas realisieren? Und wär das dann auch wirklich Newbie tauglich weil der kerl iss genauso wie ich ne absolute niete was flash programierungen angeht!! ham bis jetzt nur ein bisschen mit html gepfuscht und von den ganzen anderen sachen die figer gelassen!!

Bitte um Hilfe !!

Greetz and Thanxx!! ;) Cameron

P.S.: Falls jemand nen Link zu nem blätterbarem Buch kennt (kein Gästebuch) Schlag ich Purzelbäume!!!! :sexy:
  • hi!

leider hab ich auch keine lösung für dein problem.
    aber eine frage meinst du das umblättern so das es so aussieht wie bei einer richtigen zeitung oder bei einem buch wenn man umblättert?weil sowas würd ich auch schon lang suchen!

cu
  • Ob wie bei einem Buch oder wie bei einer Zeitung wär an sich wurst!! Hauptsache umblättern und die Seiten relativ frei gestalten können!! D.h. evtl auch ein Bild mitumblätern oder so!! Muss aber nicht sein!! Bitte helft mir !!

Greetz Cameron
  • hi!

also erst mal meine meinung: flash und infos die sich jeder ohne probs angucken soll .. vergiss es!!!
    flash ist für zb. ne zeitungsseite die größte rotze ..
    nimm dir ein beispiel an welt.de oder ähnliche!
    die wissen schon, warum die das mit html gemacht haben ...

zu dem umblättern hab ich was für dich, aber leider nicht greifbar, gucke noch mal wo das war .. dann poste ich das noch mal ;)
  • also ich seh das auch so:

flash und informativ is leider nicht drin herr kollege;)
    nehm doch einfach ne funktion aus SELF-HTML und programmier das da... is leichter zu handhabn schneller zuladen und informativer;)

so far be hacked
  • Also ich würde das auch in HTML machen die Vorteile liegen klar auf der Hand:

+kürzer ladezeiten ( wohl das wichtigste)
    +leicht zu realiesieren

Ich denke es geht dem Besucher nicht darum wie toll das Design ist. Der Besucher will die Informationen finden nach den er sucht. Wenn diese ihm leicht zugänglich gemacht werden wird er auch wieder kommen.

Fazit:
    Nimm HTML
    Flash ist hier , meiner Meinung nach, keine Alternative
  • @ transmitter

Wär echt cool wenn du das ding posten würdest!! Kannst es mir auch als mail schicken wenn de willst !! Wär dir echt sehr dankbar!!

@ all

Danke für die Infos!! Dann lassen wir die sache mit flash und versuchen die sache halt mal in html!!
    Thanxxx cu Cameron
  • so .. ich bins noch mal ...

tut mir leid, hat ein bissel länger gedauert .. aber wenn ich sage ich machs, mach ichs normalerweise auch! ...

musst die url erst über 5 ecken besorgen :( ;)

realspace.de/produkte/demos.html

das ist ein js, und funktioniert mit x, y koordinaten abfrage der maus, und bei bewegungen über 1 oder mehr px der x richtung wird ein neues bild angezeigt.
    die werden natürlich alle vorausgeladen! ;)