Welchen Treiber für meine ATI Radeon 9800 Pro

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welchen Treiber für meine ATI Radeon 9800 Pro

Hallo, hab seit heuer im Sommer eine ATI Radeon 9800 Pro, muss aber sagen, dass ich in letzter Zeit ziemlich enttäuscht von ihr bin. Ich weiß sie ist schon eine der älteren Generation, aber für die heutigen Spiele immer noch ausreichend. Aber ich kann fast kein Spiel mehr ohne Ruckeln spielen :rolleyes:

z.B. bei Kotor 2 hab ich ziemlich viele Ruckler, dabei verwendet das Game die Engine von Teil 1. Und damals hatte ich noch ne Geforce Ti 4200 und da ging alles problemlos.

Deshalb denke ich, dass es irgendwie am Treiber liegen muss. Ich verwende die Omega-Treiber in der neuesten Version, weil man damit so leicht übertakten kann (hab ja auch einen Extra-Kühler auf meiner Graka)

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte, z.B. hab auch bei The Fall immer wieder Ruckler wenn ich die Ansicht drehe zoome etc.

Soll ich wieder zum Catalyst wechseln oder gibts vllt irgendwelche Einstellung beim Omega-Treiber die ich beachten sollte.

Noch ne Frage, gibts mittlerweile auch beim Catalyst ein Overclocker-Tool?
  • also ich hab einen P4 2,4 @ 2,7 und 1 GB Ram ... also ich glaube das sollte reichen

wenn ich den neuen Catalyst draufmache, einfach drüber oder den alten zuerst deinstallieren?
  • Die Ruckler in The Fall sind normal, da das Spiel sehr hohe Hardwareanforderungen hat.

Immer zuerst den alten Treiber deinstallieren. Danach neu starten. Dann klick noch die Windows "Hardware gefunden" Meldung weg und installier den neuen Catalyst.

mfg,

Rage.
  • LiquidoX schrieb:

Hab auch eine ati 9800 pro (atlantis) früher Probleme gehabt aber seit ich 1 gb Ram habe keine Ruckler mehr Doom 3 (high) 1024x7xx mit 50-70 fps

Da er genügend Ram hat kann´s das wohl auch nicht sein ... also unterlass bitte solche Sinnlosposts ...

So long :D

<-<-< Finger weg von meiner Paranoia >->->
  • Hi, wie bereits gesagt, den :D catalyst :D installiern, 5 steht jeweils fürs Jahr also 05 und 3 fürs Monat 3 = März, also Jeden Monat updaten!! bei :guck: w*w.ati.de findest du ihn, achte jedoch darauf dass du den richtigen installierst, sonst könntest du Probleme bekommen!!

PS: Zum übertakten, nimm ATi Tool, oder ATi Tray tool, wobei ich dir's 1 empfehle.

greez catalyst