grafikarte wird zu heiss

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• grafikarte wird zu heiss

also

mein prozessor ist nach 24 std dauerbetrieb bei 47 grad was ganz gut ist
    mein ram ist 39 grad warm geht auch noch
    achso in mein tower ist die umgebungstemperatur 34 grad ....

hab ne pci-express karte und zwar nx6800 von msi
    aber die wird über 70 grad heiss :( ist nicht normal oder? (top wert war 75grad)
    hmm muss wohl ein neuer lüfter drauf oder was meint ihr?
    und ja er funktioniert noch .....

naja daran das mein gehause mit dämmmaten augelegt ist kann es eigendlich nicht liegen da wie gesagt die umgebungstemperutur relativ geing ist.
    hab auch 3 gehaüse lüfter im rechner ... und einer zeigt genau auf die grafikarte !!!
    oder wird die einfach so heiss und ich kann dagegen garnichts machen ?

HDW
  • Lass einfach mal das Gehäuse offen, vielleicht hast du Glück und das bringt was, glaub aber nicht, da du ja 3 andere Lüfter hast. Google doch einfach mal und guck was für Temperaturen die Karte bei anderen so erreicht.
    Und wenn der Pc nich abstürzt, bzw keine Bildfehler auftreten, ist es vielleicht normal, dass die Dinger so heiß werden, müssen ja auch ne ziemliche Leistung bringen.

Gruß
  • Google ertsmal und schau mal bei forums nach wie heiss es bei denen so ist wenn das normal ist das die graka 70 grad wird würd ich trotzdem was unternehmen. z.B bei ebay gibts gute Angebote Grafikkarten lüfter viellciht gibts für deinen auch eins
  • solltest vielleicht ma wegen wärmeleitpaste und staub kucken. denn staub schwächt die Kühlung.Die wärmeleitpaste sollte man nach einer bestimmten zeit die mir jetzt leider nicht einfällt erneuern(die zeit steht meißt auf der tube). ansonsten solltest du ma kucken ob der lüfter ordentlich läüft und ob es der richtige lüfter für deine graka ist. Ich hatte das problem auch ma da hat sich meine Graka überhitzt und der pc hat sich ausgeschaltet damit sie nicht durchbrennt hatte ca.70-80 C°. :cool:
  • die 6800 is bis 115 grad freigegeben, also keine panik, außerdem verlierst du deine garantie wenn du den kühler austauscht. abhilfe bringen nur kühllösungen die die warme luft gleich aus dem gehäuse schaffen, statt sie im gehäuse nur zu verteilen.
    die dinger werden wirklich schweineheiß, von deinen themperaturen kann ich mit meinen 6800gt nur träumen, ich hab es wenigstens geschaft durch kühlungsoptimierungen die themperatur um 10 grad zu senken. ;)

rh
  • also wenn ich mein tower aufmache wirds tortzdem nicht viel kälter 67 grad ;)

hab mal google benutzt und robin hat vollkommen recht. die gk wird extrem heiss wenn sie unter voll last laüft kann man nichts gegen machen. naja und falls sie doch durchbrennen sollte hab ich ja garantie drauf.....

thx fü reuere posts

HDW

thx aber für euere posts