Mein Brenner liest nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein Brenner liest nicht mehr

Hi,
    Ich besitze ein ein CD/RW Brenner von LG Modell GCE-8526B
    Also wenn ich eine CD ins Luafwerk lege versucht es zu lesen wie jedes andere Laufwerk aber bei mir versucht er es 2-3 mal zu lesen danach stürzt das Pc einfach ab.Ich habe alles versucht Firmware update Kabel kontrolliert.Das problem habe ich schon seit längerem.

Hoffe ihr könnt mir HELFEN

MEIN SYSTEM
    Windows XP HOME
    1400 MHZ
    GE FORCE FX 5700
    256 MB DDR RAM

edit: ahh noch was ist mir gerade eingefallen als ich die Firmwareupdate gemacht habe sagte er ich soll mein PC booten.
    Was ist BOOTEN UND WIE MACHE ICH DAS glaub wenn ich das mache gehts :confused:
  • wie angezeigt ???? wiesst du auch was booten heisst wenn du mir sagen könntest wie das geht könnte ich es gleich ausprobiren.Ich muss nach der Firmware update mein PC booten leider weiss ich nicht wie das geht
  • Ich glaub jetzt ist mein Brenner ganz futsch.Als ich das Firmwareupdate zum zweiten mal ausgeführt habe hatte ich mitten im update abbrechen gedrückt weil der ganze zeit mode fail error oder so gesagt hat. Danach habe ich ein neustart gemacht und zack war mein Laufwerk nicht mehr zu erkennen was kann ich machen damit er wenigstens wieder mein Laufwerk erkennt kann mann das Laufwerk irgendiwe resetten.
    Bin schon verzweilfeln

BITTE HILFT MIR
  • cool alter das gleiche problem hatte ich bei meinen alten comp da hielft nur eins du schraubst dein gehäuse auf und tust den dicken stecker der an deinen brenner dran ist mit einen anderen der gleichen art wechseln das müste funktionieren aber wenn du dieses zu häufig machst du es immer wieder wechseln
  • ja glaub zu 80 % schon mein PC erkennt mein Laufwerk nicht mehr gar bichts geht mehr

1. ich will erst mal das mein PC wieder mein Laufwerk erknennt.Habe schon fast alles versucht mit Kabeltausch Jumper drum dran...

2.Wenn mein Pc es schafft mein Lufwerk zu erkenne dann tretet wieder das Prob mit dem Lesen denn mein Lufwerk kann keine cds mehr lesen wenn grad anfängt zu lesen stürzt mein Pc ab.

3. ich glaub mein Laufwerk is futsch