Adobe Encore DVD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Adobe Encore DVD

Bin jetzt stolzer Besitzer von Adobe Encore DVD 1.5, nachdem ich mit DVD LAB nur Probleme hatte....hab jetzt aber 3 Fragen:

1. stimmt es, dass man bei Adobe keine VOBs einfügen kann (wie man das bei DVD LAB kann), sondern zuerst immer demuxxen muss, also nur Audiodateien und Videodateien getrennt einfügen kann?

2. Ich habe jetzt mit Adobe erfolgreich ein Menü erstellt mit einem "Play" Button. Diesen Button habe ich mit der Playliste verknüpft und nach der Playliste werden zuerst die 2 Trailer und dann der Hauptfilm abgespielt.

Nun möchte ich aber noch ein Kapitelauswahlmenü erstellen. Mit DVD LAB wäre das ja sehr einfach. Also ich habe in meinem Hauptfilm versch. Kapitel erstellt (bei den Trailern brauche ich ja keine Kapitel). Nun möchte ich eben im Menü einen Button mit Namen "Kapitelauswahl" einfügen. Wenn man auf diesen Button klickt, sollte sich ein neues Fenster öffnen in dem man die versch. Kapitel direkt auswählen kann. Wenn möglich sollte bei den versch. Kapiteln noch ein Screenshot dabei sein.

Wie geht das?

3. Wie kann ich Adobe selbständig Kapitel setzten lassen? Also, dass er z.B. alle 5 min. eine Marke setzt oder eben selbständig geeignete Stellen sucht....

Mit DVD LAB war das ja ein Kinderspiel....