9-Live-Beschiss am laufenden Band!

• News

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 9-Live-Beschiss am laufenden Band!

Was meint Ihr? Sollte die staatliche Aufsichtsbehörde da intervenieren?

MfG

EDIT: Sorry, darf ja keine Links posten! Gibs ne andere Möglichkeit?
    Ich würde ja gerne löschen, weil der Link das Entscheidene ist. Nämlich ein Video über das Thema. Aber irgendwie kann ich nicht löschen...
    Entweder jemand gibt mir nen Tip bzgl. des Linkes oder hier kann dicht gemacht werden. Sollte kein sinnloser Post sein. Wäre sogar sehr interessant, aber ohne Link? :(

ACHTUNG!!!:
    Ich habe ja einen schönen Videolink, den ich aber nicht posten darf!
    Wer Ihn haben will, schreibt eine Email an:
    fsb1948@gmx.de

Ich habe eine Autoantwort eingestellt. Auf die Email wird also binnen sekunden geantwortet. PNs lösche ich ohne Reaktion...
  • meiner meinung nach sollte der ganze sender abgeschaltete werden das is doch alles nur betrug bei solen "gewinn sender". ich kennemehre leute die jeden tag dort anrufen und nicht ein einziges mal durch gekommen ind okay ich weiss es kommt eh nicht jeder durch aber trotsdem. weiss nicht aber ht man beim lotto nicht besser chancen als bei solchen sendern.
  • Ich habe es grade angeschaut und finde das es so eigentlich in ordnung ist wenn mann für so ein rätsel mal eben 1000€ kriegt auch wenn mann ungefähr ne stunde braucht um die lösung zu finden ist es immer noch in ordnunge für eine stunde rätseln dann 1000€zukriegen wo krigt mann den heute 1000€für so ein rätsel
  • ok, aber um durchzukommen brauchst du erst mal vielleicht ein paar hundert Euro. Und was wenn nicht? Dann hast innerhalb von paar Minuten paar hundert Euro verschenkt. Ich finde auch solche Sender sollten abgeschaltet werden. Vor allem versuchen die ja mit den Fragen die Leute zu manipulieren oder zu "verarschen". Weil das sind ja so einfache Fragen, da braucht ein Kind nicht mal nachdenken!
  • Naja meiner Meinung nach ist dies "Abzocke". Ich denke nicht da mal von 2-3 mal Anrufen durchkommt, es muss halt jeder selber entscheiden ob man Anruft oder nicht, ich mache es jedenfalls nicht mehr.
  • :löl:
    Leute, was denkt Ihr, warum die das machen? Die verdienen sich im wahrsten Sinne "dumm und dähmlich".

1) Kommt pro vorher festgesetzter Zeit ein einziger durch. Vorher haben aber immerhin schon tausende angerufen für 49 cent pro Anruf. Davon bekommt 9Live schätzungsweise 40 Cent. Bei 10000 Anrufer pro Stunde(ich denke sogar es sind noch viiiieeeeeel mehr) sind das schonmal 4000 €. Sind bei 24 Stunden ca. 100.000 € pro Tag. Das wird sicherlich noch mehr sein. Was haun die raus?

Pro Stunde 1000 €?

2) Die Rätsel sind alles andere als transparent!

Viel Spaß!!![/COLOR][/SIZE][/B]

MfG
  • Solche Sender sind eine Gefahr für Leute die sowieso schon knapp bei Kasse sind, denn diese werden versuchen sich mal eben schnell ein paar hundert € einzusacken und sehen dann am Ende des Monats die Telefonrechnung. Ein abrutschen in die Schuldenfalle ist für solche Leute gewiss schon vorprogrammiert.
    Manche Rätsel sind auch einfach nur Verarsche, da mit irgendwelchen Tricks gearbeitet wird um die augenscheinlich leichte Lösung zu erschweren, auf daß noch mehr Leute anrufen.

@marvin81 : Der Link zu dem Video würde mich auch interessieren !
  • @marvin81 : Kannst du mir den Link bitte auch zukommen lassen!

Aber solche Telefon-Sendungen bestimmen doch heute +berall das Fernsehprogramm. Ist ja nicht nur bei 9-Live so. BigBrother lebt doch auch nur davon, dass die Leute da für jemanden anrufen, mit der "Chance" was tolles zu gewinnen.
  • jetzt nur mal so gefragt wer hat schonmal was gewonnen also hier aus dem forum. und zweitens wie kann es sein das wen Herr Y angerufen und 2 min wieder durch kommt das kann ja woll auch nicht angehen oder
    und zu schluss 9-Live wird ja auch nicht ohne grung Scheisse Hochneuen genannt
  • Was mich wundert bei den 9 Live Sendungen ist, und zwar läuft da immer eine Uhr ab dass die Zeit anzeigt in der angerufen werden kann, und wenn ich mir dann aber vorstelle das da jetzt hunderte von leuten da anrufen und in den 2 minuten grade mal 5 drangekommen sind die auch noch eine falsche Antwort sagen zu einer dämlich einfachen frage dann muss ich schon sagen das die 9 Live einfach keine Anrufer haben will. Das ist die reinste Abzocke! Für die 1000€ die die verschenken holen die doch das 50zig fache wieder rein! Meiner Meinung nach sollte mal das dazugehörende Amt mal was dagegenmachen also zu der Frage ^^ sage ich ja sie sollen!
  • marvin81 ,danke für den link.
    interressantes video. ich hab selber nochnie bei 9live angerufen, weil ich solche sachen allgemein für abzocke halte.

aber das is ja echt richtig assi, was die da machen,
    wie die die leute verarschen.
    gehört echt verboten !

basinus
  • Vllt sollte man in diesem Zug nochmal erwähnen, dass der damalige Sender "TM3" kurz vor dem Konkurs stand ... schupsdiwups umbenannt in "9 Live", Telefonleitungen geschaltet ... heute geht´s denen blendend.

Ich denke übrigens, dass dort niemand einschreiten muss, da ja niemand gezwungen wird dort anzurufen !!!

So long :D

<-<-< Finger weg von meiner Paranoia >->->
  • Der komplette Sender ist eine Verarschung.
    Das merkt man spätestens, wenn die gespielten Zuschauer reingeschnitten werden, denn solch dumme Antworten und vor allem 100 mal die selbe falsche Antwort zu geben, ist unmöglich.

:flag: 9 Live
  • habe mir gerade mal das video angesehen - danke dafür übrigens - und ich habe auch vorher schonmal einen bericht gesehen, bie dem die angeblich sogar die bilder verändert haben - meiner meinung nach absolute abzocke!!!!!
    :rot: :depp: :würg: :flag: :löl: :boing: :noway: :flag: :cu: :grrr:
  • joah, dass diese rätsel mehr verarsche sind, war mir schon länger klar... das mit diesen zahlenspielen war mir nie so richtig klar. scheinbar ist die ganze shice aber rechtens, was mich in diesem bürokratischen staat nicht so wundert. ich würd viel mehr sagen, dass das sehr clevere leute sind, die sehr gut wissen, wie man geld vermehren lässt.

nichtsdestotrotz finde ich es unverschämt. also am besten gar nicht erst mitmachen und abzocken lassen.

mit freundlichsten ostergrüßen, der matzematthias
  • tja sowas hab ich mir auch schon gedacht (thx für den link übrigens marvin)
    gelegentlich haben sie ja au noch andere rätsel (wo man aus gemixten buchstaben ein wort machn muss) - da ham die leude oftmals schnell ne lösung raus. aber ob das dann auch wirklich n anrufer ist oder ein 9live mitarbeiter das weiß auch keiner - am besten jeder ignoriert den sender und gut is... :D
  • BOAHHH leute ich hab mir eben das Video angeschaut und ist der hammer mit was für tricks die da arbeiten hätte ich nicht gedacht hab auch paar mal versucht so ein Rätsel zu lösen hab es aber nie geschaft und übrigens wer das video noch nicht angeschaut hat empfehlenswert und DANKE NOCHMAL AN MARVIN81
  • So, hab marvin81 gerad mal ne mail geschickt ...

Ich finde es ja echt arm, mit was für Mitteln 9Live versucht ans Geld zu kommen ...
    Ich bin vorgestern mal an deren Sendestation vorbeigekommen, und hätte am liebsten deren Satelittenschüsseln abgerissen...

Die Rätsel sind mancham zwar recht amüsant, aber nicht mit mir ! :fuck: