9-Live-Beschiss am laufenden Band!

  • News

  • marvin81
  • 12060 Aufrufe 153 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also hier mal der Link für alle - is ja schliesslich nichts Illegales !!!

    h**p://www.diybeamer.ch/forum/files/9live_dsl.wmv


    So long :D

    <-<-< Finger weg von meiner Paranoia >->->
  • Warum regt ihr euch eigentlich so auf! Es ist doch nicht der einzige Sender der die Leute verarscht! Und wenn ich weiß dass da krumme Dinge laufen dann zappe ich drüber. Die Leute tun mir leid die dort anrufen!

    In der TV-Spielfilm war mal nen Artikel über 9live. Geschäftsführer ist Markus Wolters (na wer kennt ihn nicht, den Ex-Produzent von Vivasion - hat sich ganz schön hoch geschlafen). Verdienen tut der Sender im Monat 9 Millionen, wobei 3 Millionen für die Telefonleitungen und die Gehälter abgehen. So nun wisst ihr wieviel Kohle der Sender verdient.

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • jo, aber es gibt geug die dort anrufen --> hausfrauenmentalitaet Oo
    shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=565656

    Der TV-Sender 9Live hat im letzten Jahr mit dem umstrittenen 'Anruf-TV-Modell' einen Umsatz von 102,4 Millionen Euro gemacht. Der Umsatz konnte um elf Prozent gesteigert werden.

    Nun soll das Modell auch in andere Länder exportiert werden. Die Chefin des Senders sagte: 'Wenn die Deutschen gerne beim Fernsehen anrufen, gibt es keinen Grund, warum das die Polen, Spanier und Italiener nicht auch tun sollten.'
  • Diese Lösungswege haben doch gar nichts mehr mit kognitiver Denkweise zu tun. Hierbei kann man noch so intelligent sein und trotzdem ist es schlicht nicht möglich diese Lösungswege von 9Live umzusetzen. Den diese werden ja eigentlich fast jede Woche geändert ohne den Zuschauer darüber zu informieren.
    Von Betrug kann man nicht reden, es ist nur eine sehr profitable wirtschaftliche Strategie des Senders die diesem wiederum sehr viel Geld beschert bedingt durch die Dummheit anderer.
    Einfach nicht anrufen oder sofort umschalten.
    "Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen."


  • dafür braucht man kein Video. Die großen Gewinne verstecken se in richtig fiese Bilder oder in mathematische Formeln bzw Zeichnungen, die jeden Menschen mit 50Hz Fernseher total wirr macht. Die kleinen Gewinne hauen se gerne raus. In meinen Augen ist die Zielgruppe von 9Live sozial schwach gestellte Menschen, die nach jedem Grashalm greifen, der nach Geld aussieht. Machen kann man da nix, die zwingen ja niemanden anzurufen.
  • ich hab mir mal vor ein paar tagen wieder aus langer weile diesen sender angeguckt (ungefähr ne halbe stunde).. das sit so ein beschiß.. solche einfachen fragen und "angeblich" ruft keiner an! also wer da für, ich glaub 49cent, anruft, ist selber schuld!!


    ich bin dafür das der sender ne andere aufgabe bekommt als nur leute verarschen zu wollen
  • für alle, die das viedo noch sehen wollen:
    h**p://home.tiscali.de/patzyserver/9live_dsl.*** (Windows Media-Audio-/Videodatei)

    die datei ist eine .wmv datei ;)
    so darf man es doch posten oder?
    wenn nicht, dann schnell bescheid sagen und ich mach es weg

    Ich find es einfach nur krank was die da machen.

    Cy@ll
  • Joa kenne das 2 bilder in einem ist der Fehler für 40.000 € aber wo ?? habe das bild mal eine halbe stunde angeglotzt alles verglichen aber nicht gefunden LÖL

    und viele sachen die einfach keinen sinn ergeben...
    Und be ieinfachen sachen kommt jemand durch und sagt noch das falsche das ist einfach nur beschiss °°,....,°° --,,--
  • Hab mir 9live mal ernsthaft 2 3 Stundenlang mit meinem Bruder angeschaut (war so gegen 12 uhr nachts). Und ich muss sagen wer da anruft is wirklich selber schuld, wenn man sich das auch nur 10 Minuten lang anschaut sollte einem klarsein das das nur Geldmacherei ist.
    marvin`s Rechenbeispiel ist warscheinlich noch untertrieben.
    Ausserdem, viele sogenannte "Rätsel" sind einfach nur Fangfragen.
    Die Leute die sich das Format ausgedacht haben haben eine ganz bestimmte Zielgruppe (will jetzt nix sagen aber man kann sichs eigentlich denken)
    Das so Leute auf Fragen wie "Peters Vater hat 3 Söhne: Tick Trick und..." eben nunmal Track antworten ist klar. (Wenn sie denn mal durchkommen)
    Vor allem wenn einen der "Moderator" davor 2 Stunden lang zuschwallt.

    Ne andere Frage die ich mir immer stell ist die gesetzliche Gewinnsicherheit von 16%
    Gibts das nicht bei so Spielautomaten das die 16% Gewinn garantiert haben müssen?
    Wär mal interessant ob das jemand weiss...

    mfg
    dr_matrix
  • Also, ich arbeite in einem Telekommunikationsunternehmen und ich kann euch sagen, dass ist unglaublich wieviele leute dort anrufen und wie wieviel die verdienen müssen....

    ich meinen Augen ist das absolute bescheisserrei..... :rot: der sender müsste verklagt werden...

    gruß brummy
  • 9live ist nur zum lachen. als ich mir die programme mal angesehn hab und die rätsel gelesen hab, dachte ich, dass niemand so dumm ist und die nicht lösen kann -- wenn da jemand angerufen hat und ne falsche antwort gegeben hat, hab ich den ausgelacht....

    aber nach dem ard-bericht wird mir so langsam alles klar...! hat es eigentlich schon jemand geschafft, dort zu gewinnen??? irgendjemand muss es doch irgendwie schaffen.... auch wenn es so unmöglich scheint.

    gruß
    Das ist keine Signatur!
  • Also dieser sender ist absolut die härte....

    bin gestern abend da mal kurz hängen geblieben und da wurde gerade eien frau durchgestellt die hat insgesamt 700 mal angerufen....

    sie hat dann 400 euro gewinn.....ihr könnt euch ja ausrechnen was da übrig bleibt bei 49 cent pro anruf.....aber solche leute sind ja auch selber schuld....700 mal....hat die dame keine freunde ??? lol
  • diese rätsel sind zum teil echt verarsche. bsp von vor n paar wochen:

    auf nem kuchen stehn 10 kerzen. du zündest 4 an. wieviel kerzen bleiben sind noch auf dem kcuhen?
    lösung: 6 weil die andren runterbrennen !!

    lol also wer da anruft... die schwefeln kohle ohne ende!
  • auf nem kuchen stehn 10 kerzen. du zündest 4 an. wieviel kerzen bleiben sind noch auf dem kcuhen?
    lösung: 6 weil die andren runterbrennen !!


    Das Rätsel war doch einfach ! Die in dem Bericht gezeigten Rätsel sind schwer !
  • Hi,

    der Sender gehört vom Netz genommen.
    Die Moderatoren suggieren mit Sätzen wie "Es ist niemand in der Leitung!", dass man - wenn man anruft - sofort bei ihr im Studio sei. Das ist ja mit nichten der Fall...

    Aber auch soetwas ist irgendwo erlaubt - sonst gäbe es 9live und Co nicht mehr.
    Halt die Kehrseite unserer Freiheit. Einfach nicht gucken; dann gehen sie auch weg...

    ew_h2002
  • eine freundin von mir hat da mal angerufen vom prepaid handy aus, ist aber nicht durchgekommen. sie htte dann noch geld auf der karte. Am nächsten morgen war die Karte aber leer.

    also ich finde den Sender sher suspekt schlimm ist auch das sich andere sender ja auch der versummung anschließen. SAt1 macht sowas nachts. DSF den Tag über auch!

    ich weiß schon warum ich mehr dvd's gucke als das tv programm!
  • da ich keinen bock drauf habe in dem beitrag überall ********** zu setzten lösch ich das mal hier

    massenbeleidigungen und holocaust tendenz sind hier fehl am platz

    mfg
  • Also ich finde da sollte wirklich mal jemand eingreifen,

    ein bekannter hat mal 2200€ gewonnen durch son Bilderrätzel
    (finden Sie den fehler im rechten Bild)

    hat sich zwar gefreut wien kleinkind aber 3 wochen später als die Telefonrechnung kam, war er nicht mehr so fröhlich, zwischenzeitig hat die Telekom bei Ihm die 0137X Nummern sperren lassen, Telefonrechnung ca. 1200€ nur durch diese 01379 nummer. also nur noch 800€ gewinn..*lol*

    wenn man wirklich die chance haben will zu gewinnen ruft man da auch hunderte mal an, man kann zwar auch glück haben und mal auf anhieb durchzukommen aber ich glaube das kommt in den wenigsten fällen vor.

    mich würde mal Interessieren wieviele leute dort anrufen....

    alles betrug meiner Ansicht nach die machen pro Show bestimmt das 10 oder 20zig fache an dem was sie ausspielen.

    viel heftiger finde ich noch die RTL shows , da werden manchmal nur 300€ als Gewinn gegeben und oftmals ist es so das,das rätzel gar keiner löst.....z.B mit den Karten wo man alle Karos zählen muss ich hab noch nie jemanden gesehen der das gelöst hat....(wir lassen das manchmal ne std laufen... :löl: )

    nunja

    mshrooms
  • Danke für den Beitrag. Interessanter ARD Bericht.

    Habe mich schon des öfteren nach einer Lösung für ein Spiel gefragt und mitgerätselt. Habe aber natürlich nie angerufen, weil mir das Geld dafür zu schade ist. Für die Geldzählaufgaben habe ich aber noch keine Lösung gefunden.

    Wirklich eine Frechheit dieser Sender!! Schade um die Leute die es nicht lassen können und dort immer wieder anrufen....
  • Hallo an alle,
    ich kann mich auch immer wieder aufregen was die Moderatoren für ein Mist reden. Das sie sich nicht schämen, Leute die nicht im Geld gerade schwimmen noch die letzten Cent`s aus der Tasche ziehen wollen.
    DSF ist noch viel schlimmer finde ich, ich rege mich immer auf was das " Deutsche Sportfernsehen" sich das leistet. Mittags und Abends wird man mit so ein Mühl zugestetzt. :würg: Kann gar nicht verstehen das DSF so was nötig hat. Man wird immer durch diverse Hintergrundgeräuche Animiert dahin anzurufen weil man Denkt " gleich wird einer aus der Leitung gezogen" dabei läuft der scheiß noch unendlich lange. Hatte es einmal ausprobiert, aber mit sicherheit das letzte mal. :mad:
    Habe DSF eine eMail geschrieben und gefragt warum sich der Sender nicht aufs wesentliche wie Sport konzentriert!!! Na ja wie ihr euch Denken könnt KEINE ANTWORT . Kann nur jeden raten da nicht mitzumache..... :rot: