Virtual CD v6 löscht DVD Laufwerke???


  • menne
  • 770 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Virtual CD v6 löscht DVD Laufwerke???

    Tach auch

    Also ´n Kollege hat da ein Prob mit nem Proggi und seinen CD Laufwerken.

    Also er hat das Proggi Virtual CD v6 aufgespielt und mit dem Virtuellen Laufwerk rumgespielt. Als ein sein Spieltrieb beendet hatte und das Proggi wieder entfernt hat, waren seine CD Laufwerke ( DVD-Brenner Sony DVD RW DW-U12A und DVD- Lw Pioneer DVD-ROM DVD-121R ) im Arbeitsplatz nicht mehr vorhanden.

    Seine Lösungen wie aus Hardware entfernen, Neustart usw. brachten keine Lösung (BS ist XP).

    Im Gerätemanager zeigt sich folgendes Problem:
    Gerätetreiber sind geladen, Hardware konnte nicht identifiziert werden.
    Auf gut deutsch gesagt, sie sind weg.

    So, meine Lösungen waren:

    Aufschrauben, Kabel kontrollieren. Hierbei stellte sich die Normale installation also erster Kanal Master HDD + Master DVD Brenner und zweiter Slave 2 HDD + 2 Slave DVD, alles i.O.

    XP Treiber deinstallieren, NT Treiber verwenden. Kein Erfolg, also Treiber wieder runter und XP Treiber wieder zurück ( Neustart ).

    Da ich mir nicht vorstellen kann, das hier ein Hardware Problem der Grund ist, Tippe ich auf das Problem Virtuell CD 6. Da ich aber dieses Proggi nicht kenne, suche ich mal hier Rat.

    Ach so, noch was, so Tipps wie Platt machen ect. find ich Langweilig, kann jeder, also solche Tipps bitte eher nicht.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • Wie wäre es, die aktuellsten Mainboard-Chipsatz-Treiber (neu) zu installieren? Denn diese enthalten i.d.R. auch die IDE-Schnittstellentreiber.

    Mir persönlich gefällt als Prog für virtuelle CD-/DVD-Laufwerke DAEMON TOOLS (Freeware) wesentlich besser. Man kann fast beliebige Images laden und es funzt einwandfrei.
  • hast du auch versucht, die treiber neu zu installieren? bzw. "aktualisieren"

    erkennt der pc die cd-rom-laufwerke im bios??? vielleicht stimmt in deinen bios-einstellungen was nicht.

    oder versuchs mal so:

    stöpsel mal das cd laufwerk aus, starte windows, beende es, stöpsel es wieder ein, starte es ;)

    gruß
    Das ist keine Signatur!
  • Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")
    Dann diesen Ordner suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
    {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.
    System neu starten.

    könnte helfen die Laufwerke wieder zu holen. Normalerweise gibt Windows noch eine Fehlernummer (19 oder 37) an.
  • Nabend
    also erstmal danke, aber

    @Doc Lion
    Ein neuer Treiber kann eigentlich nicht die Lösung sein, denn vor dem Proggi lief ja alles normal. Aber nen Versuch ist es wert wenn garnichts hilft.

    @Rambo
    Auch dieses haben wir Probiert, aber ob ich die Laufwerke ausstöpsel, oder sie deinstallieren ist am Ende das gleiche ergebnis. Der Treiber wird auch nicht deinstalliert, sondern bei beiden Möglichkeiten nur aus der Hardwaresteuerung genommen, in der System32.dll ist er immer noch da.

    @[NG]Eldar
    Definiere doch bitte den Schlüssel genauer. Upper- bzw. LowersFilter sagt mir so nichts. Welche bedeutung steht dahinter?

    Also ich gehe immernoch von einem Prob vom Proggi aus und schätze mal das [NG]Eldar recht hat in der Registierung den Fehler zu vermuten.

    Für weitere Ideen bin ich weiterhin offen.

    greez
    menne
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • Schau dir den Schlüssel {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} mal an (achtung da sind uU Schlüssel die diesem bis auf eine Stelle gleichen. Dort wirst du die bezeichnung "CD-DVD Laufwerke" finden (als standard).
    Ausserdem müsste da ein Wert upper und/oder lower Filters stehen. Um sicherzugehen kannst du diese ja exportieren bevor du sie löschst.
    Wenn's geklappt hat danach aber nicht wieder importieren!
  • Jo,

    wie vermutet hatte [NG]Eldar recht. Mithilfe seiner Anleitung (auch wenn ich noch immer nicht genau weis was upper usw. bedeutet) haben wir das Prob des Kollegen ausgemerzt. Besten Dank an alle

    greez
    menne


    PS Kann geclosed werden
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.