3 Festplatten????

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 3 Festplatten????

Hi,

Ich hab ne neue Festplatte(200gb) bekommen, habe aber schon bereits 2 Festplatten im Rechner(2x 40gb). Kann ich die dritte auch noch einbauen, ohne das da noch irgendwelche Probleme kommen. Müsste mir halt noch die Kabel kaufen..... die waren leider nicht dabei.

MfG
    Blake
  • kommt ein wenig auf dein mainboard an.
    normal hat man dort 2 ide anschlüsse, an welche man jeweils 2 geräte hängen kann. also 4 geräte maximal.
    das würde bei dir bedeuten, 3 hdds und ein cd/dvd laufwerk oder brenner.

eventuell hast du aber noch nen raidcontroller aufm mainboard. dies ändert die ganze situation natürlich wieder.
    welches mainboard hast du?
    dann kann man genaueres sagen
  • du kannst maximal 4 ide geräte anschließen
    d.h.; hast du zwei festplatten und zwei laufwerke (cd/dvd) dann kannste eine zusätzliche ide festplatte vergessen
    hast du nur ein cd/dvd laufwerk, kannst du die festplatte problemlos anschließen: achte aber auf master/slave
    mit Serial-ATA hab ich keine Erfahrung, da müsste sich jemand anders äußern

cya dn87p
  • Hallo,

spricht eigentlich nichts dagegen.
    Versteh aber auch vll Dein Problem nicht so ganz!?

Probleme "könnten" eigentlich nur entstehen beim Dateisystem:

NTFS
    Maximale Größe: 2 TerraByte (16 ExaByte theoretisch)
    Maximale Dateigröße: Nur durch die Größe des Datenträgers beschränkt.

FAT32
    Maximale Größe: 2 TerraByte (Unter XP können nur Platten bis 32 GB formatiert werden).
    Maximale Dateigröße: 4 GB
    FAT
    Maximale Größe: 4 GB
    Maximale Dateigröße: 2 GB

Solltest Du eins der unteren nehmen müsstest Du vorher partitionieren.
    "Was Interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    Bevorzugt: lukas2004, viennaesel, sunburner25, MatthiasDVB
    [SIZE=1]Up Up Up Up Up Up Up Up Up Up Up Up
    Verteilung:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
    [/SIZE]
  • ich hab nen epox board. so wie ich das beurteilen kann habt ihr recht ich habe 2 ide schnittstellen und jeweils kabel fuer 2 ide geräte. dachte man könnte sich nen größeres kabel hohlen und dort eventuell eine dritte festplatte dran machen.
    danke fuer die schnelle hilfe xD

MfG
    Blake
  • 2*2 macht 4 ;)

Also 4 Geräte kannst Du einsetzten.Wie Du Dich entscheidest ist selbstverständlich Dir überlassen.

Da Du den Closed Button gesetzt hast, dürfte Deine Frage damit beantwortet sein.

*geschlossen*