Hostage & Million Dollar Baby

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hostage & Million Dollar Baby

Hostage & Million Dollar Baby, zwei super geniale Filme !

Hostage
    Hier wird nicht nur 08/15-Action geboten, sondern auch schöne charakterliche Tiefen, die sich zwar leider nur auf die Hauptperson beschränken, dort dafür sehr klar sind. Bruce Willis spielt solide und menschlich. Irgendwie vermisste ich ein bisschen den Humor, wie er in anderen Willis-Knallern vorkam. Hier ists etwas gar ernst geworden.

Die Geschichte beginnt recht vorhersehbar. Willis mit Bart und langen Haaren scheitert bei einem Versuch, Geiseln zu retten. War ja klar... Von irgendwo her muss sein Selbstzweifel ja kommen. Die nachfolgende Arbeit in einem schönen County scheint den guten Cop zwar nicht so wirklich zu befriedigen, aber wenigstens ist der Druck weg. Als dann eine Geiselsituation passiert, muss er aber den „alten“ und „rauen“ Cop wieder rauslassen. Und das tut Bruce Willis wie kein Zweiter. Hart, gnadenlos, aber doch immer mit einem Beschützerinstinkt, der seine Figur so richtig menschlich macht. Er ist nicht der Überheld, der Strahlemann, sondern ein einfacher Mann, der in eine Situation getrieben wird, die er irgendwie zu bewältigen hat.

Fazit:
    „Hostage“ ist ein Actionfilm mit Tiefe, der solide produziert und in Szene gesetzt wurde. Gegen Ende wird’s ein bisschen brutal und blutig, dafür bleiben uns überflüssige Nebenhandlungen erspart. Ein guter und solider Thriller, der mir persöhnlich super gefallen hat ! Da kommen nur die wenigsten anderen Thriller dran !

Note:
    8,5/10

Million Dollar Baby

Ich kann und will eigentlich nicht soviel zum Film sagen - ich finde ihn einfach nur genial und zum Ende hin sehr betrückend ! Ein fetter Film, zwar ruhig und nicht auf Aktion getrimmt, aber gerade das macht den Film irgendwie aus.
    Am Ende des Film wirds geradezu dramatisch, die Dinge überschlagen sich und ich als Zuschauer muss mir auch meine Gedanken zu harten Themen machen !

Note:
    9/10