für PC

  • Kaufberatung

  • ECLiPSE
  • 1079 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich wollte mal einen PC zusammenstellen. Beratung brauche ich für folgende Teile:

    -Prozessor (P4, 3.2 Ghz)
    -Mainboard (~130€)
    -Grafikkarte (PCI express, 160€-190€)
    -Arbeitsspeicher (1024 MB)
    -S-ATA Festplatte (160 GB)
    -Lüfter (Anzahl)
    -Netzteil (Watt?)
  • Zur Graka kann ich dir sagen das die MSI Geforce 6600 GT vom Preis/leistungverhältnis die absolute Spitzengraka ist... hab die letztens für PCIE zum Preis von 160 € gesehen und das ist TOP!!!
  • auch wenn es sich nun scheisse anhöhrt aber wenn du einen 3,2 ghz rechner willst solltest du schon bissal mehr für die graka ausgeben. wenn das geld für 3,2 ghz schon drinnen ist dann kansnt du auch von 200 bis 300 bei der graka gehen.


    Vor allen hättest du dann auch nicht noch später Probleme mit neuen Spielen.



    Lüfter keinen hohl dir ne Wasserkühl ist leiser und man kann sich besser rumspielen mit den Taktfrequenz
  • Also wie schon erwähnt würde ich auch nicht an der graka sparen wass ich auf keinen fall empfehlen kann ist die WÄKÜ ist ziemlich gefährlich wenn die mal undicht ist kannst deinen rechner wegschmeissen !!!

    Wenn interesse besteht melde dich per pn und ich werde dir einen rechner zusammenstellen der auf jeden fall deinen wünschen entsprechen wird
  • Seggel schrieb:


    Wenn interesse besteht melde dich per pn und ich werde dir einen rechner zusammenstellen der auf jeden fall deinen wünschen entsprechen wird

    Frage mich wozu wir dafür ein Hardwarekauf Unterforum haben, wenn Du das alleine machen willst... ;)


    Wenn Du richtig Geld zur Verfügung hast, würde ich schon irgendwann mal über ein Kauf einer Wasserkühlung nachdenken.Es gute Gründe die dafür sprechen.
    Geringere Lautstärke, Bessere Kühlleistung

    Solltest Du dann doch mal in den Bereich des Overclockings vorstoßen, wäre ist sowas schon eine gute Investition.

    Es ist ein geschlossenes System.Da kann wenn alles fest sitzt nichts auslaufen!!!
  • So war dass ja nicht gemeint alles alleine machen aber eine wasserkühlung würde ich trotzdem nicht empfehlen hab schon erlebt dass fachmännisch eingebaute Waküs ausliefen (unddicht) wurden es ist halt eine grössere gefahr die du in kauf nehmen würdest mal angenommen du steckst 1500€ in deinen neuen rechner und die wakü iss undicht na dann beisst du dir in arsch glaub mir dass !!!!
  • Ja einer der bei einer Wasserkühlung Normales Leitungswasser nimmt ja des ist gefährlich, ich hab bei meiner Destiliertes Wasser sprich wird nur nass aber nicht gefährlich.

    Ja und was die sache mit Graka angeht:

    zb.

    ASUS N6600GT/TD 128 MB Ram für 199€
    Gainward Ultra/1960 XP 128 MB Ram für 199€
  • Intel Pentium 4 3.2GHz Box 800MHz Prescott 1024K 214.99 €
    1024MB Corsair 2-2-2-5 PC400 (TWINXP-3200XL) 379.99 €
    3.5" WD1600JD 160.0GB 7200U/min 8.9ms 8MB 97.96 €
    LG Electronics (Retail) GSA-4163B 98.95 €
    Toshiba (Bulk) SD-M1802 16xDVD/48xCD IDE 21.32 €
    Leadtek A400 Ultra TDH 256MB GF-6800U Dual-DVI 494.86 €
    [mit Satten 1100Mhz Speichertakt]
    Asus P4C800-E Deluxe Intel875P (dual PC3200 DDR) 158.69 €
    Be Quiet Blackline Titanium 400W 2-Lüfter 67.49 €
    Chieftec Bigtower Silber o. Netzteil CS901 75.61 €
    Gehäuselüfter Titan 80x80x25 TFD-C8025M12C/LD2/L12Z 3xLED-Blau 12.71 €

    So dass wäre mein vorschlag von pci express würde ich mal noch abraten da es noch nicht komplett ausgereift ist

    Preis hast gesagt ist egal also bitteschön
  • Morgen,

    ich würd schon auf PCIe gehen,das ist halt der neue Standard und der ist sehrwohl schon ausgereift.Wird auch schon in vielen Konzernen bei den Clients eingesetzt.Der Vorteil von PCIe ist jawohl absolut Ersichtlich:
    Maximal erreicht PCI Express eine Transferrate von rund 10 GB/s, dabei werden theoretisch bis zu 8 GB an Nutzdaten pro Sekunde übertragen. Das allein ist schon deutlich schneller als der PCI-Bus.
    Bei PCI Express steht diese Bandbreite aber außerdem gleichzeitig in jeder Richtung zur Verfügung, während der alte PCI-Bus Daten jeweils nur in eine Richtung senden kann, also vom Chipsatz zur Komponente oder umgekehrt.
    Das Bus-System lässt sich leicht skalieren, das heißt, an unterschiedliche Geschwindigkeitsanforderungen anpassen - eine Sound- oder eine WLAN-Karte benötigt schließlich nicht die gleiche Bandbreite wie eine Grafikkarte.
    Um nur ein paar Vorteile zu nennen. :D

    Zur Wasserkühlung:
    Der Geräuschpegel muss nicht zwingend weniger werden,schliesslich hört man ja die Pumpe auch und die restlichen Komponenten wie FP,CD etc.
    Ausserdem hat man auch noch den Mehraufwand an Pflege, da das Wasser auch Regelmässig gewechselt gehört(wegen Ablagerungen und Viren die im Wasser entstehen)selbst mit den gewissen Mittelchen,was auch immer ein (minimales)Risiko mit sich bringt.

    Hoffe ich konnte das einigermassen Erklären und Helfen
    "Was Interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    Bevorzugt: lukas2004, viennaesel, sunburner25, MatthiasDVB
    [SIZE=1]Up Up Up Up Up Up Up Up Up Up Up Up
    Verteilung:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
    [/SIZE]
  • Wulfgar schrieb:

    Hoffe ich konnte das einigermassen Erklären und Helfen


    Du konntest sehr wohl helfen. Ich möchte aber trotzdem ein Beispiel zur Nicht-PCIe Variante (incl. AGP GrafikKarte) haben.
    ---
    Danke nochmal. Wenn ich zwei 512 MB Streifen RAM kaufe, bezahle ich normalerweise ca.200-250 € (Markenspeicher). Welche besondere Eigenschaft hat der Arbeitsspeicher den du angegeben hast?
  • holzmichel schrieb:

    Danke nochmal. Wenn ich zwei 512 MB Streifen RAM kaufe, bezahle ich normalerweise ca.200-250 € (Markenspeicher). Welche besondere Eigenschaft hat der Arbeitsspeicher den du angegeben hast?

    Du brauchst Dich nicht nach jeden Post zu bedanken. :rolleyes:
    Zusätzlich haben wir hier einen Editierbutton!!! ;)
  • Ich würd sagen, hol dir ne PCI Express wenn du das geld dafür hast und den PC 2 jahre oder mehr behalten willst. dann wird es sich lohnen. Wasskühlung aber nur, wenn du einen leisen Pc haben willst oder vorhast ihn zu übertakten. Ram kannste meiner meinung aber auch 2*512 nehmen. das macht keinen so großen unterschied soweit ich weiß.