DPM Messung mit Benq DW 1620 pro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DPM Messung mit Benq DW 1620 pro

Wenn ich mit alc120 oder BW eine DPM Messung machen will ( CD ), dann muß ich auf 10 oder 12 fach runter gehen, sonst kann er das nicht. Es kommt manchmal der Hinweis: "Messung zu ungenau" Ansonsten ist das Ding echt gut. Brennt die 8 fach Aldi DVD's mit 10 und macht auch sonst keinerlei Probleme. Mein altes billig DVD-Rom, das mindestens 6 Jahre ist ( JLMS XJ-HD165H) kann das aber mit max Geschwindigkeit in einem Bruchteil der Zeit vom Benq. Neueste Firmware B7U9 hat auch nichts gebracht. Auf den Benq Brenner hab ich noch Garantie. Sollte ich ihn zurückgeben oder woran kann das liegen?
  • Hallöchen,
    wenn du mit Alc eine DMP Messung machst, sollte der Messwert immer so niedrig wie möglich eingestellt sein. Niedriger Wert gleich hohe Meßgenauigkeit gleich fast immer funzende SKs. Selbst bei eingestelltem Wert 1 braucht Alc für die Meßung nur ca3-4 Min.
    Dagomiter