Pub,Upload usw.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pub,Upload usw.

Habe folgendes Tut im Netz gefunden:

****edit by Tracki****

FTP FAQ...Bei Fragen

1. WAS HEiSST TAGGED ? WAS IST TAGGED ?

TAG (eng) heist markiert wenn einmal so ein pub da ist der getagged is...dann nehmt ihn bitte nicht ihr könnt davon saugen aber nix uppen........das ist ehrensache als FXPler HALTET EUCH BITTE DARAN!!!!

2. DARF ICH PUBS POSTEN DIE ICH NED GEFÜLLT HABE ?

Tut das ja nicht ...einen grösseren Ärger kannst du dir ned einfangen oder was hälst du davon wenn man deine pub
    auf einen anderen lamerboard postet ....und er nach wenigen stunden deleted wurde??

3.WAS IST FASTSNAP?

ein Fastsnap ist eine ftp addresse die mittels dem explorer geöffnet werden kann sie sieht wie folgt aus
    [email protected]:21 wo bei login der userbname ist, Password ist das Passwort und die FTP Addy kann auch eine zahl sein eine IP genauergesagt...die 21 am schluss ist der Port der servers...kann auch
    eine andere zahl sein

4.WAS HEISST FTP oder FXP

FTP = File Transfer Protocol
    FXP = File Exchange Protocol
    FXP heißt, man überträgt ein File von einem Server zu einem anderen! Vorteil: Es ist viel schneller, als es erst zu downloaden, und es dann wieder zu uppen... Man erreicht dann Geschwindigkeiten weit über 1MB/sec , doch soviel erreicht man nur mit Glück Normalerweise hat man ca. 35kb/sec bei lahmen Servern und 300kb/sec bei schnellen!..aslo wennn ihr mal so einen schnellen findet dann uppt und hebt ihn immer auf..vieleicht ist er ja noch länger online.. aber es gibt auch ausnahmen .. so ca 1-15 mgabits/second diese dumps werden von den elite groups getagged um ssie auch zu benutzen

5.WAS BEDEUTEN DIESE FEHLERMELDUNGEN?

421 Anonymous access not allowed
    -Der Admin des Servers hat den Anonymen Access gelöscht. Einloggen nur mit Passwort/Username möglich

421 Idletime of # minutes expired
    -Du bist zulange auf dem Server gewesen ohne das Daten transferriert wurden...Der Admin des Servers stellt das meistens so auf 3 minuten "idle Time" ein. Es kann auch sin das der Server zu lahm gerade ist weil zuviele user drauf sind.

421 No more anonymous login allowed
    -Der Server hat die Höchstzahl an Anonymen logins erreicht. Versuche es päter nocheinmal.

421 No more users allowed on your IP
    - Tja der Admin hat deine IP gesperrt, so das du nimmer mit dem Server verbunden werden kannst..wenn du eine fetse IP hast ...daann najo..mhh?? und wenn du kien feste IP hast dann wähl dich neu ein und probiers nochmal!

421 Password not accepted
    -mhh? kann 2 ursachen haben...enttweder dein Username ist falsch oder dein Passwort...überprüfe es nomal!

421 System is currently closed
    -Der Server ist geschlossen für User ... aber für den dmin ist er offen.... Es kann auch sein das er gerade ein paar änderungen macht oder der Server Down geht....

530 Password not accepted
    -Dein Passwort ist Falsch. Schau nochmal nach ob es das richitige ist. Wenn du Anonym zu den Server connecten willst dann gib bitte eine E-mail Addy ein die richtig ist...(eine gefakete)...der Server überprüft diese

6. WIE FINDE ICH MEINE EIGENE IP-ADDRESSE RAUS?

IN WIN 95/98/NT/2000 gehe in MS-DOS und tippe folgendes ein "ipconfig" und drücke Enter

7.WIE FINDE ICH DEN STANDORT EINENS SERVERS RAUS?

Geh in die Downloadsektion oder saug dir die proggies gleich hier NeoTrace dann fügst du oben links die IP des Servers ein und im nu hast du die Location in Längen und Breitengraden und den Standort und sonstige angaben...

8.VON A-Z DES FXPs

ASCII Dieser Modus wird zum Übertragen von Textdateien benutzt. Die Verwendung dieser Variante ist vor allem dann wichtig, wenn Script-Dateien (z.B. CGI-Scripts) übertragen werden. Diese Dateien sollen ja auf dem Server ausgeführt werden, und müssen daher in einem für das Serverbetriebssystem verständlichen Text-Format vorliegen. So werden beispielsweise bei einer ASCII-Übertragung von Windows- auf Unix-Systeme die Carriage-Return Markierungen für das Zeilenende komplett entfernt, da Unix dieses Zeichen nicht als Zeilenende interpretiert. Auch die "editieren"-Funktion überträgt die Daten im ASCII-Mode, da ja eigentlich nur Text-Dateien von Hand editiert werden können.

BINARYieser Modus wird für sämtliche Bild-, Programm- und Datendateien benutzt.

CHMOD:Ein in der Webmaster-Praxis immer wieder benötigtes Kommando zum Ändern der Dateirechte ist chmod. Dies braucht der Anwender insbesondere bei CGI-Programmen, damit die Besucher seiner Website diese auch ausführen dürfen.

Resume/Reget:mit einem Verbindungsabbruch ist niemand gefeit. Besonders ärgerlich ist dieser, wenn er mitten in einer Datenübertragung passiert. Ein FTP-Programm sollte dies berücksichtigen und abgebrochene Übertragungen wieder aufnehmen.

8.WAS IST EIN WINGATE UND WIE BENUTZE ICH DAS?

Wingate ist ein Programm, welches Windows 9x oder NT benutzt, um in einen Proxy-Server zu kommen. Hier sind ein paar Gründe, warum eine Person dieses Programm benutzen würde um sich in einen Proxy-Server einzuloggen:

-Wenn er keinen eigenen ISP hat, und sich einen Proxy dafür setzten will.
    -Wenn er seinen Computer mit einen Öffentlichen Proxy verbinden will (nicht mit dem, mit dem man Online geht)
    -Wenn er in einen LAN (=Local Area Network) ist, aber nur ein Rechner Online gehen kann. Er macht somit seinen Rechner zu einen Proxy-Server. Alle anderen Computer würden dann ihre Anfragen von HTTP und FTP über das einzelne Modem machen.
    -Wenn er eine Telnet-Verbindung aufbauen will, ohne seine IP zu verraten. Dazu ruft er Telnet auf und wählt als Host ein Wingate, dann kann er sich von dort entweder bei dem eigendlichen Ziel einwählen oder sich mit weiteren Wingates verbinden. Um eine Verbindung von Wingate zu einem anderen Server aufzubauen muß man dort lediglich die Adresse und evtl. den Port (durch : getrennt, wie z.B. irgendeinhost.com:1080) eingeben.

Du findest eine Liste mit Wingates unter cyberarmy.com/lists. Es gibt aber auch "spezielle" Programme, womit man Wingates suchen kann, jedoch nimmt das einige Zeit in anspruch und macht Deinen ISP glücklicherAchtung: Manche IRC-Netzwerke kicken Dich wieder vom Server solltest Du Wingates benutzen!
    THX to Dealer from IBoard for this TuT!!

9. WIE UPPE ICH WAS?

Viele Member wollen mal ein Movie, ein Game oder App uppen. Ob aus Dankbarkeit weil sie schon so oft selber etwas gesaugt haben, oder einfach um anderen eine Freude zu machen. ABER WIE!?!?! Wenn man es kurz machen will:
    PUB scannen, PUB taggen, FTP Client öffnen und damit uppen!

Und jetzt ausführlich: Also zuerst scannst du dir einen PUB wie oben beschrieben.

Wenn du dann einen guten PUB gefunden hast, lädst du dir einen FTP-Client runter. Ich empfehle FlashFXP weil das nach einer Umfrage letztens hier am meisten benutzt wird und ich es selber auch benutze. Du lädst also FlashFXP von flashfxp.com runter, installierst und startest es. Zuerst gehst du auf "Continue" und dann in der rechten Spalte oben auf den Blitz ("Connect"). In dem sich nun öffnenden Fenster gehst du auf "Quickconnect". In dem nun folgenden Fenster trägst du die Daten deines PUBz ein:

In die Zeile "Server or URL" gibst du die IP deines PUBz an und bei "Port" den Port deines PUBz. Die Felder "Name" und "Password" lässt du bei PUBz leer, da diese nur für Private FTPz wichtig sind. Bei "Path" kommt der Pfad rein wo du Schreibrechte auf dem PUB hast. Dann noch ein Hacken bei "Anonymous" und ab geht’s: CONNECT!

Jetzt hast du in der rechten Spalte deinen PUB und links deine Ordner! Nun musst du deinen PUB reservieren damit ihn dir keiner klaut. Das nennt man "Taggen" und geht ganz einfach! Du klickst in der rechten Spalte mit der rechten Maustaste und nimmst "Make Folder" und hier kannst du schon hinschreiben "tagged by ("deinName")". Würde ich persönlich nicht machen da 1. sofort jeder Deleter deinen Ordner hat und 2. es bestimmt auffällt wenn der Admin auf seinem Server einen fremden Ordner mit deinem Namen liest *gg*
    Ich selber mache immer zuerst ein Labyrinth:
    Du guckst erstmal was es da schon für Ordner gibt und machst dann einen Ordner der unter den anderen nicht auffällt. Wenn da z.B. Namen stehen, machst du einen Ordner der einen Namen hat (so das du einfach nicht auffällst). Hier machst du jetzt deinen "richtigen" Ordner: "Tagged by ("deinName")". Du kannst das auch aus mehreren Ordnern machen. Ich mache das immer so, dass ich für jedes Wort einen Ordner nehme und meinen Namen ganz auseinander schreibe, so dass mein PUB Pfad so aussieht: /tagged/by/L/b/y/t/e
    So, jetzt klickst du dich in den letzten Ordner (bei mir wäre es das "e") und erstellst dort einen Ordner mit dem Namen was da rein soll, z.B. MP3z, Moviez, Gamez, oder den Namen von dem Spiel, Film etc.
    Nun suchst du in der linken Spalte die Dateien aus die du uppen willst und ziehst sie einfach von links nach rechts rüber! SCHON BEGINNT DER UPLOAD!

Wie man einen Film, ein Spiel etc. in kleinere Dateien packt damit er zum Upload bereit ist, findest du weiter unten! Genauso wie man einen DVD Film überhaupt auf den PC kriegt.

10. WIE ZIEHE ICH ETWAS VOM PUB/FTP?

Ganz einfach! Wie oben beschrieben ladet ihr euch FlashFXP (oder einen anderen FTP Client) von flashfxp.com runter und installiert es.
    Dann öffnen, auf "Continue" und dann oben rechts auf den Blitz ("connect")
    Im folgenden Fenster gebt unter "Server or URL" die IP ein die ihr bekommen habt. Wenn ihr euch auf einen Privat FTP einloggen wollt, gebt ihr jetzt den Namen und das Passwort ein.
    Bei "Path" gebt ihr den Pfad ein wo das zu ziehende Zeug ist. Nachdem ihr auf "Connect" geklickt habt, seht ihr rechts nach kurzer Zeit die Daten auf dem PUB/FTP. In der linken Spalte sucht ihr auf eurer Festplatte den Ordner wo das Zeug gespeichert werden soll. Nun zieht ihr per Drag & Drop die Dateien von rechts nach links in euren Ordner! In dem Rechten Fenster unten seht ihr was gerade passiert.
    Darunter seht ihr den Speed, wie viel Prozent ihr schon habt, wie lange ihr die aktuelle Datei schon zieht, wie lange die aktuelle Datei noch braucht und wie lange alle Dateien noch brauchen.

11. Wie packe ich mit WinRAR? (Wie mache ich einen Movie, ein Game oder App zum Upload bereit?

Zuerst rippst du den Film (wie das geht weiter unten) bzw. du kopierst das App/Game auf die Festplatte.
    Nun markierst du den Film (die eine .avi Datei) bzw. die ganzen Files des Appz oder Gamez und klickst rechts darauf! Dort nimmst du "Add to archive..." (mit dem WinRAR-Zeichen).
    In der ersten Spalte wählst du einen Namen aus wie die Datei/Dateien später heißen sollen.
    Bei "Compression Mode" nimmst du "best" und bei "Volume Size" die Größe die die einzelnen .rar Dateien haben sollen. Ich schlage 15MB vor und somit schreibst du darein: 15.000.000. Nun ein Klick auf "OK" und los geht’s! Nach dem Packen hast du eine .rar und den Rest .r00 .r01 .r02 usw. Nun kannst du den Film in dieser Form uppen!

12. Ich hab nach dem Runterladen lauter .r00 .r01 .r02 usw.! Was mache ich damit? Wie entpacke ich?

Zuerst lädst du dir das Programm WinRAR von winrar.com runter und installierst es.
    Zwischen den ganzen Dateien ist auch eine .rar Datei. Auf diese Datei machst du einen Doppelklick. Nun hast du die "eigentlichen" Dateien und ziehst diese per Drag & Drop einfach aus dem Fenster in den Ordner wo du die Dateien hinhaben willst. Oder du gehst auf "extract to" wählst den Ordner wo sie gespeichert werden sollen und klickst dann auf "OK". Solltest du .ace Dateien haben brauchst du das Programm WinACE von winace.com. Hier ist es das gleiche! Du öffnest die Datei .ace und entpackst per Drag & Drop.

13. Wie brenne ich das Runtergeladene wenn es in "komischen" Dateiformaten erscheint? .img, .bin, .cue usw.

Manchmal wird das Runtergeladene, wenn es entpackt ist, in einer .cue und einer .bin oder ähnlichen Datei gezeigt. Wie brennt man das?Das sind Image datein die mit Nero oder anderen Brennprogs gebrannt werden können.

14. Kann ein Movie nicht ansehen! Was machen?

Du hörst nur Sound aber hast kein Bild?
    Das liegt daran, dass du keinen DivX Codec installiert hast! Hol dir den DivX Codec von divx.com und es läuft!

quelle kickme.to/ftpfaq
  • Das ist ja schön und gut aber bringen tuen diese Com onder nichts mann kann sie ganz leicht erstellen und ganz leicht wieder löschen.Und das ist mit denn anderen auch so ob du aux oder lpt nehmst mann kann sie wieder löschen und das ist ganz einfach...

Aber ich glaube das wird dir keiner sagen wie mann sie wieder löschen tut (das löschen ist noch enfacher als das erstellen von den ondern)