Entpackdauer erhöhen??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Entpackdauer erhöhen??

hallo hab mal ne frage und zwar kann man es irgendwie schaffen das sich die entpackdauer von zb filmen mit bin cue oder ganzen...

ERhöht???? dauert bei mir nämlich immer so an die 10 minuten und wenn man da 3 gepackte filme auf der platte hat mit jeweils 2 cds is man schon fast mit 2 stunden dabei!!

oder n volumen erstellen dauert auch saumäßig lange geht des ned schneller ?? mach grad eins von ali und der brauch da ne stunde

bye
    [SIZE=1]Uploads: #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 ~ 19,5GB[/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugt:..Flow17..,..Memphis..,..Psycho..[/SIZE]
    [SIZE=1]Blacklist: [SIZE=1]Prongo, Giotto, jackass999, Mafrojo, FraGG3r[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE="1"]Mein Rechner: CPU: Intel Core2Extreme [email protected] GHZ CPU-Lüfer: Zalman CNPS 9500 LED Mainboard: Asus Striker Extreme RAM: Corsair XMS2 Dominator 4GB DDR2
    Graka: XFX 8800 GTX XXX[/SIZE]
  • Servuz

Mal ne Frage wasfür einen Rechner hast du denn und was benutzt du zum entpacken??
    Bei mir dauert eine CD immer so 2-3min!!!
    Das find ich echt komisch das es bei dir so lange dauert!!!
  • hi

zum entpacken: hast du zufällig ne langsame platte??

zum packen: je nachdem wie du die kompriemierung einstellst, um so länger/kürzer dauert es.
    bei einem divx film, bringt sich packen auf der höchsten stufe nichts (da kannst du auch einstellen das er nur kopiert), bei vcd´s/scd´s weiß ich es nicht genau.

mfg antichrist
  • frag mich nicht wie die geschwindigkeit von meiner hd ist!! rechner hat knapp 800 mhz!

hmm son müll glaub ich brauch an neuen :)
    [SIZE=1]Blacklist: [SIZE=1]Prongo, Giotto, jackass999, Mafrojo, FraGG3r[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE="1"]Mein Rechner: CPU: Intel Core2Extreme [email protected] GHZ CPU-Lüfer: Zalman CNPS 9500 LED Mainboard: Asus Striker Extreme RAM: Corsair XMS2 Dominator 4GB DDR2
  • Mir erscheint das auch bissl viel Zeit .
    Eine Möglichkeit kann der Übertragungsweg Platte zum MB sein .
    Wenn die Platte einem UDMA unterstützt (33,66,100,133) dann muss auch das IDE-Kabel passen und ganz wichtig ist ,dass das BS den DMA - Modus auch fährt .
    Kannst ja mal im Gerätemanager nachschaun .
    Wenn du mehr darüber wissen willst - schick ne PN .

Gruss Badbaer :)
    ich möchte so sterben wie mein Opa - schlafend
    und nicht wie sein Beifahrer - schreiend
  • Was fürn Motherboard hast te denn?

Ich hab z.B. ein EPOX und am Anfang war alles arschlahm...ja dann hab ich die IDE Treiber für's Board installiert und alles ist super schnell!!!!!!!!!!!!!!!!

Cu TheMillenium
  • Hi

Habe ein ähnliches problem nur umgekehrt :D

Wenn ich entpacke dauert es ungefähr um die 5 min :)

Doch letztes mal wollte ich einen Film für das board uppen und das wollte mit dem packen sogar auf sehr schnell nen tag dauern :(

dann habe ich abgebrochen :(

wisst ihr zufällig woran das liegt ? ;)

mein system:

800 thunderbird

128 mbsdram

20 gb maxtor

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)

cya
  • Original geschrieben von King of Hawaii
    Hi

Doch letztes mal wollte ich einen Film für das board uppen und das wollte mit dem packen sogar auf sehr schnell nen tag dauern :(

dann habe ich abgebrochen :(

wisst ihr zufällig woran das liegt ? ;)

mein system:

800 thunderbird

128 mbsdram

20 gb maxtor

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)

cya

Hmm die 800 Mhz gehen eigentlich noch....
    ABER 128MB Ram ist wohl arg knapp bemessen, da ist dein Windows doch ständig am swappen, und wenn dann die Platte nicht die schnellste ist, was ich stark annehme, dann kommst du eben gerade bei großen Files schnell an die granzen des Systems und damit z so langen Packzeiten.
  • hmm, also die Anfangsfrage ist ein wenig unglücklich gestellt. Ich lese daraus beispielsweise das Du die Entpackdauer erhöhen willst :confused: naja egal, da Du sie ja wahrscheinlich verringern willst solltest Du mal schauen ob der DMA Modus deiner Platte aktiviert ist (Gerätemanager->Festplatte->Eigenschaften).

so...hmmm...was gibts noch?
    aja, schau mal im rechner nach ob du ein UDMA100 fähiges Kabel hast sonst bringt dir die UDMA100 Platte nämlich gar nix. Das Kabel erkenst Du daran das es einen blauen stecker hat. meistens sind die anderen beiden grau, können aber auch schwarz sein. Wichtig ist das ein blauer dabei ist!

Tja und ansonsten, wie schon oben erwähnt mehr Ram einbauen. Dann gehts auch nochma schneller:D
  • jo mach ich mal hau mir ne zweite platte drauf!!! p.s is jetzt eh schon schneller geworden nachdem ich XP draufbaut hab

he he
  • Xp ruled bei der Time...

Hi,

Erstma nimmste ja nun XP. Dat is gut habe ich auch bemerkt. Alleine der Bug, wo beim verschieben von großen Dateien bei Win9x und ME immer so Restdauer-Angaben wie 32000 Min angezeigt werden is wech. Auch der Vorgang geht schnelle von statten.

Dann würde ich echt ma schauenob die HD auch eingermaßen gut is. Aber laß die Finger von so HD-Benchmarks wie der von SiSoftSandra oder Dr. Hardware. Da kommen Werte raus die einen nur deprimieren.

Dann noch zur Packtime. Ich habe anfangs auch meine Movies gepackt. So auf voller Stufe und mit Multimediakompression. Aber da kommen dann eh größere Dateien raus als wenne "Store" nimmst. Auch bei VCD. Ich packe auch immer noch so 4% restore mit rein. Lohnt teilweise echt. Sparst dir (ok eher den anderen) meist dat Neusaugen von 15Mb. Und die 3 oder 4Mb die du dann mehr uppst sind auch egal.

So dat müste alles sein, der Rest wurde oben schon gepostet.

Cu Bronxx2000
  • Servus....
    Also bei mir dauert das entpacken manchmal bis zu 20 minuten....
    Mit so arschelahmen 2 gig platte, von der ich per Netzwerk zugreif....
    Da kann man sichs dann echt stecken....
    Ansonsten brauchts vielleicht 7 min @1.333C TB und 40gig IBM