Wie anfangen????


  • Blake
  • 1004 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie anfangen????

    huhu Leute

    Wie habt ihr angefangen mit webdesign speziell Grafiken machen in Photoshop. HTML coden und so is fuer mich kein Problem, aber irgendwie weiss ich net wie ich anfangen soll mit nem Webdesign bzw wie ich meine Idee in den Rechner krieg.

    MfG
    Blake
  • Wenn du z.b. eine seite machen möchtest, solltest du dir vorher ersteinmal ein thema überlegen, welches die seite behandeln soll.

    dann musst du gucken was du evtl benötigst und wie du es umsetzen kannst
    (z.b. ein forum für die seite etc... ) php ist da sehr nützlich?, damit solltest du an diese stelle weiter kommen.

    mit dem design: Es ist sehr hilfreich, sich nen zettel und stift zu schnappen und
    erstmal ein paar ideen aufs papier zu bringen bevor man dann das Grafikprogramm anwirft.(das hab ich hier aber irgendwo schonmal geschrieben...egal^)

    du kannst dir natürlich auch überlegen dich bei dem design auf php zu beschrenken, was den spead der seite natürlich erhöhen kann.

    MfG
  • PhotoShop ist ein mächtiges Proggi was man nach vielen jahrne noch immer nicht ganz kennt... zuerstmal würde ich dir empfehlen paar photoshop tutorials anzuschaun und auch selber diese zu machen findestu google.de .
    Wenndu Designen dannmal einigermassen gut kannst musst du noch slicen lernen und dannach das conden in html php ..... robsite.de is da sehr gut!! viele tutorilas zum thema webdesign
  • Mahc soviele Tutorials wie es geht.
    Wenn du dann die Grundlagen draufhast probierst du ganz viel rum und schaust, was gut aussiehst.
    Dann kannst du erstmal einzele Bilder machen, z.B. Tabellenhintergründe, Header usw.
    Daraus machst du dann mit z.B. Dramweaver ein Frameset/Tabellendesign.
    Und wenn du da ein paar schöne Sachen gemacht hast, kannst du ein ganzes Designe mit PS machen, mit Slyces einteilen und dann als *.html exportieren.
    MfG