Service Pack 2

  • Problem

  • memph!s
  • 1384 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Service Pack 2

    Hi
    brauche Unbedingt HILFE. :confused:
    Hab am Wochenende (endlich mal) Service Pack 2 installiert. :D
    Nach der Installation wollte Ich den Rechner Neustarten.
    Runterfahren ging noch, aber mein PC fährt nicht mehr Hoch.
    Beim Hochfahren kommt er bis zum Windows XP Home Edition zeichen.
    Dann kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm. :mad:
    Bei Linux fährt mein PC ganz normal Hoch.

    Hab schon einiges Versucht:
    Win XP Boot CD (funzt net)
    Win XP Install CD (hab Versucht zu Reparieren, geht nicht)
    Win XP Neu Installieren geht auch nicht, da kommt er bis 85%, dann
    stürzt mein PC ab.
    Zur Not hab Ich jetzt LINUX 9.1 drauf. (Hat übrigens als Einzigstes funktioniert)
    Möchte aber wieder Win XP drauf machen.

    Kann Ich das Service Pack 2 wieder
    von Meinem Rechner runterschmeissen, so dass Ich wieder Win XP drauf Krieg.

    Mein PC:

    ALDI PC 1 Jahr alt.
    Intel P4 3,0
    5200 NVIDIA GeForce 128MB
    512 MB RAM
    Motherboard (weis Ich leider nicht)

    Falls noch irgentwas zur Beschreibung fehlt, einfach direkt hier rein schreiben.

    Bin für jede Antwort DANKBAR.

    MFG memph!s
    [SIZE=1]V3rW4rNuNg3n~Bl4cKy
    [/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugt:freak2010[/SIZE][SIZE=1],NoName888,Flow17,mister@,schicker,boy12,Linux-Daemon,
    XxXGirlz Gratis xD#Wo werden meine Beiträge gezählt KLICK
    [/SIZE][SIZE=1]/Boardrulez:[/SIZE][SIZE=1]KLICK[/SIZE][SIZE=1]
    Uppz:#[/SIZE][SIZE=1]01#[/SIZE][SIZE=1]02[/SIZE][SIZE=1]#[/SIZE][SIZE=1]Anstoss 2007[/SIZE] [SIZE=1]#suche360gamez#[/SIZE]
    [SIZE=1]IPV:#01#02#03#04#05#06#
    [/SIZE]

  • hast du schon mal probiert im abesicherten Modus zu starten???

    Sofort nach der Auswahl deines Betriebsystems im Bootloader von Linux "F8" drücken.....(schnell, sonst ist er schon durch)
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Ja,

    hab ich schon Probiert.
    kommt auch nur ein schwarzer Bildschirm.

    THX memph!s
    [SIZE=1]V3rW4rNuNg3n~Bl4cKy
    [/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugt:freak2010[/SIZE][SIZE=1],NoName888,Flow17,mister@,schicker,boy12,Linux-Daemon,
    XxXGirlz Gratis xD#Wo werden meine Beiträge gezählt KLICK
    [/SIZE][SIZE=1]/Boardrulez:[/SIZE][SIZE=1]KLICK[/SIZE][SIZE=1]
    Uppz:#[/SIZE][SIZE=1]01#[/SIZE][SIZE=1]02[/SIZE][SIZE=1]#[/SIZE][SIZE=1]Anstoss 2007[/SIZE] [SIZE=1]#suche360gamez#[/SIZE]
    [SIZE=1]IPV:#01#02#03#04#05#06#
    [/SIZE]

  • Hallo memph!s, hatte genau das gleiche Problem. SP2 installiert und dann nach dem Neustart ging nichts mehr. :mad:
    Nun ich musste den ganzen Rechner neu aufsetzten. Aber da dies bei dir anscheinend nicht geht, soltest du deine HD mal in nen anderen Rechner einbauen (natürlich auf Slave) um so deine Daten vielleicht noch zu retten. Aber sonst würd ich ihn mit format c: mal versuchen neu aufzusetzten.
  • @memph!s!

    Es gibt ein Utility mit dem man das SP2 rückgängig machen kann. Habe es aber momentan nicht! Wenn ich es wieder finde, melde ich mich bei dir per PN.
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

    Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • @Memph!s!

    Da hätte ich 'was für dich:

    Computer in einen startfähigen Zustand versetzen und Windows XP SP2 entfernen
    Befolgen Sie die folgenden Schritte, um Ihren Computer in einen startfähigen Zustand zu versetzen und Windows XP SP2 zu entfernen:1. Starten Sie Ihren Computer je nach Situation mithilfe der Windows XP-Wiederherstellungskonsole oder mithilfe des Microsoft Windows Preinstallation Environment (WinPE). Gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihren Computer mithilfe der Wiederherstellungskonsole zu starten: a. Legen Sie die Originalversion Ihrer Windows XP CD in das CD- oder DVD-Laufwerk ein, und starten Sie Ihren Computer neu.

    Hinweis: Ihr Computer muss so konfiguriert sein, dass er vom CD- oder DVD-Laufwerk startet. Weitere Informationen zur Vorgehensweise finden Sie in der Computerdokumentation, oder wenden Sie sich an den Computerhersteller.
    b. Wenn die Meldung "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD zu starten" angezeigt wird, drücken Sie eine Taste, um den Computer von der Windows XP-CD zu starten.
    c. Starten Sie durch Drücken der Taste [R] die Wiederherstellungskonsole, wenn Sie Willkommensseite angezeigt wird.
    d. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie die Nummer der Windows-Installation ein, auf die Sie von der Wiederherstellungskonsole zugreifen möchten, und drücken Sie danach die [EINGABETASTE]. Falls Sie nur eine Installation von Windows auf Ihrem Computer verwenden, geben Sie 1 ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
    e. Geben Sie das Administratorkennwort ein und drücken Sie die [EINGABETASTE], wenn Sie dazu aufgefordert werden.

    2. Geben Sie an der Eingabeaufforderung der Wiederherstellungskonsole die folgenden Zeilen ein. Drücken Sie nach jeder Zeile die [EINGABETASTE].
    cd $NtServicePackUninstall$\Spuninst
    batch spuninst.txt
    exit
    3. Entfernen Sie die Windows XP-CD aus dem CD- oder DVD-Laufwerk des Computers, und starten Sie den Computer neu.
    4. Starten Sie den Windows XP SP2-Assistenten zur Entfernung von Windows XP SP2. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor: a. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie cmd ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
    b. Geben Sie an der Eingabeaufforderung die folgenden Zeilen ein. Drücken Sie nach jeder Zeile die [EINGABETASTE].
    cd %Windir%\$NtServicePackUninstall$\Spuninst
    spuninst.exe
    c. Befolgen Sie die Anweisungen, um Windows XP SP2 zu entfernen.









    P.S. Wieso kann man bei deinem Benutzerbild nicht mehr deine zwei "äusseren Werte" sehen?*ggg*
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

    Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • @memph!s

    Wie bist du mit der Reparatur mit XP Cd vorgegangen? Ich haette das Prob mit der Installation von SP2 nicht, aber XP wieder zum booten bringen ist kein Thema! :)

    Nach dem du die Reparatur gestartet hast. Gib "COPY HELP" oder "HELP COPY" ein dann kopierst du die "bootfont.bin" "NTDETECT.com" & "NTLDR" in "C:\"

    Weiss nicht mehr ob das stimmt mit der Befehl "Copy" normalerweise soll es so sein. Laufwerkbuchstabe entsprechend aendern.

    Quellcode

    1. COPY F:\I386\bootfont.bin C:\

    Quellcode

    1. COPY F:\I386\NTDETECT.com C:\

    Quellcode

    1. COPY F:\I386\NTLDR C:\


    Reboot und System ist wieder da :) {ich hoffe es :D }

    Mit freundlichen Gruessen

    RAfAr

    PS: nur diese Anleitung folgen wenn Tut von Niki nicht funzt
  • Hallo,

    erstmal Danke an ALLE dir mir geantwortet haben.

    @ NIKI

    beim Verlangen des Admin Passwortes macht mein PC nicht weiter.
    Also Ich geb mein PW ein, wenn Ich bestätige sagt er Das Das PW nicht
    korrekt sei. Hab alle möglichen PW ausprobiert. Aber ich hatte schon immer
    nur ein einziges PW auf meinem PC.

    @ RAfAr

    hab alle 3 Dateien kopiert.
    hat funktioniert. Mein System ist jetzt wieder da,
    aber SP 2 immer noch drauf.

    Formatiere meine Platten warscheinlich.
    Ist dann wenigstens nicht mehr so viel Müll drauf.

    Danke nochmal für die Hilfreichen Antworten.

    MFG memph!s
    [SIZE=1]V3rW4rNuNg3n~Bl4cKy
    [/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugt:freak2010[/SIZE][SIZE=1],NoName888,Flow17,mister@,schicker,boy12,Linux-Daemon,
    XxXGirlz Gratis xD#Wo werden meine Beiträge gezählt KLICK
    [/SIZE][SIZE=1]/Boardrulez:[/SIZE][SIZE=1]KLICK[/SIZE][SIZE=1]
    Uppz:#[/SIZE][SIZE=1]01#[/SIZE][SIZE=1]02[/SIZE][SIZE=1]#[/SIZE][SIZE=1]Anstoss 2007[/SIZE] [SIZE=1]#suche360gamez#[/SIZE]
    [SIZE=1]IPV:#01#02#03#04#05#06#
    [/SIZE]