Problem mit dem Brenner!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit dem Brenner!!

In letzter Zeit spinnt mein Brenner völlig. Immer wenn ich etwas brenne und er angeblich fertig ist und ich versuche die CD abzuspielen, wird mir angezeigt, das keine CD vorhanden sei , dabei kann man aber hinten genau sehen dass Sie beschrieben wurde?! Womit hängt das zusammen und was kann ich dagegen tun?!?
  • Also ich hab nen Intel Pentium 4 mit 2,4 Ghz und benutzt Windows XP. Zum Brennen benutzt ich Nero 6. Und ja ich habe shconmal versucht es auf anderen Laufwerken abzuspielen aber es klappt irgendwie nicht!!!
  • auch wenn es komiosch klingt, ahtte schonmal Probleme mit meienm Brenner, die durch den Virenscanner bedingt waren. Deaktiviere diesen mal.

Ansonsten mal die Rohlingmarke wechseln. hatte da auch sconmal zurückgeben müssen, weil die Teile schrott waren.

Mfg Flash169
  • Hy,
    ich hatte das Problem auch schon mal und muss dir leider sagen, das ich dadurch einen neuen Brenner brauchte. Erst brannte er die Daten normal, dann kamen die ersten CRC-Fehler beim Kumpel beim Abspielen der Disc und danach gab mein Brenner ganz den Geist auf. Viel Rauch und Qualm floss über dem Tal *g*

Leider habe ich keine Ahnung, wie ich dir sonst helfen könnte, versuch aber mal, das Nero-Testprogramm "Nero CD/DVD-Speed" zu nutzen. Ich weis nicht, ob dir das hilft. Sonst probier es doch mal mit Sandra 2005 oder Everest, Sandra wäre meine erste Wahl. Alle Programme sind auf den CD's bekannter Computer-Zeitschriften (meine Empfehlung PC-Praxis - bekomme für Werbung nämlich Geld *gg*).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Gruss Mr.Siege