Wie geht das???

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie geht das???

Ich hab ein merkwürdiges Problem welches ich zwar behoben habe aber doch gerne wüsste wie es ausgelöst werden konnte:
    Kann sich die Festplatte automatisch formatieren? Ohne, dass ich etwas gemacht hab und der Rechner frei von irgendwelchen Viren ist??
    Bei mir war es so, dass ich mit dem Rechner auf einer LAN war und als ich ihn danach zuhause wieder hochgefahren habe, da war plötzlich mein komplettes System weg, so dass ich es alles neu installieren musste. Meine Partition auf welcher das system installiert ist, war vollkommen leer!
    Weiß jemand Rat??
  • Ich bezweifele es ma weil es nur eine kleine LAN war (2 mann) und der typ ein sehr guter freund von mir ist und nur n bissl ahnung davon hat was er gerade spielt. Und der Rechner hatte absolut keine Viren. Der war gerade frisch formatiert! Aber was könnte es sonst gewesen sein??
    Danke aber trotzdem fürs nachgrübeln darüber! ^^

PS: Zum Glück war es kein großer Verlust da nur das komplette system weg war da ich meine Festplatte partitioniert hatte. meine daten und games sind noch alle da gewesen. und ausserdem hätte ich es glaub ich gemerkt wenn mir jemand das Betriebssystem löscht während ich gerade daran arbeite....^^ und auch wenn, dann wäre es jedenfalls sicher gewesen wer es war oder?!? ;)
  • @aTRaXX!

Sobald man eine Internetverbindung herstellt, kann man sich bösartige Viren fangen. Die kommen durch die offenen Ports!

Ein PC ist nur solange 100% sauber, solange man keine Internetverbindung herstellt.

P.S. Vielleicht habe ich dich auch nur falsch verstanden und ihr habt einen Port verwendet, der NUR euch beiden zugänglich ist.
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • @aTRaXX!

Anscheinend habe ich dich missverstanden! Ein bösartiger Virus kann aber zum Beispiel, Änderungen am BIOS machen oder wenn die Festplatte partitioniert ist, zwischen die Partitionen wandern.
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • Niki1967 schrieb:

@aTRaXX!
    Ein PC ist nur solange 100% sauber, solange man keine Internetverbindung herstellt.

Er hatte noch keine Internetverbindung mit diesen Rechner. Post richtig :read:

aTRaXX schrieb:

@Niki1967

aTRaXX schrieb:

kann nich sein mein rechner war sauber und der andere rechner war noch nie im netz!

Gelesen??

@aTRaXX
    Es reicht doch wenn ich ihn darauf aufmerksam mache. ;)
  • also ich kenne auch viele leute die die rechner im LAN platt machen...
    reicht eig. wenn du die startdateien löschst... das geht im netzwerk...
    vielleicht hat einer wo du weg warst die pladde quickformatierst... das geht ruck zuck ;)
  • ich finde es komisch das 5 leute etwas dazu sagen und alle das gleiche und das manche für zwei sätze auch noch drei mal posten müssen.

ansonsten würd cih dir raten deinem freund zu sagen er soll mal seinen pc richtig durchchecken, da es ja eigentlich sicher ist das es ein virus ist.
  • Ich habe hier in diesen Thread jetzt schon 7 Beiträge gelöscht, weil sich die Antworten wiederholten oder ähnliches.
    Wenn das weiter so läuft, hagelts hier bald die ersten Verwarnungen.

Hier wird gepostet, wenn ihn jemand Hilfe anbietet und nicht anders!!!
    Also vorher den Thread richtig lesen und wenn ihr ihm dann helfen könnt, dann macht es.
  • vielleicht hat einer wo du weg warst die pladde quickformatierst... das geht ruck zuck

Dafür käme ja nur eine Person in Frage denn es war ja eine 2-Mann LAN

Aber bei LANs muss ich danach auch immer Systemwiederherstellung machen, aber bei dir kann es nur ein Virus sein

Meine Partition auf welcher das system installiert ist, war vollkommen leer!

Dann sag mal genau was für ne Meldung beim Hochfahren kam, Bluescreen oder Betriebssystem nicht installiert, etc

Gruß
    Flamefox
  • aTRaXX schrieb:

Betriebsys nich install.

In Zukunft schreibst Du genauere Angaben in Deinen Erstpost, damit wir wir hier nicht 1000* nachfragen müssen. Und mehr als 3Wörter in einen Beitrag wären auch von Vorteil!

LiquidoX schrieb:

Was habt ihr den gezockt ? Wahrscheinlich eine Modifikation aus dem Internet vielleicht hat die den Virus eingeschleust . Oder ein Spiel mit den neusten Patch aus dem Internet ? Kann auch reichen um sich ein Virus einzufangen wenn man nicht gerade von der Offiziellen Seite runterladet sonder von irgendwelchen dritten Anbietern die meist die Mirror's machen .

Leute lest Euch die Posts richtig durch bevor ihr postet.Der Rechner war noch nicht im Internet unterwegs.