Festplatte zu laut ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• festpalte zu laut ??

hi irgendwie summt mein festpallte seid neusten sau laut

der ist sogar lauter als mein lüfter das ist ein stechendes summendes gräusch was kann ich dagen machen ?
  • :hy:Servuz

Genau das Problem hatte ein Kollege von mir auch...Er bekam Dämmmaterial und musste alles damit Lärmgschüzt machen!!
    Ich glaube hier im Board hatte das gleiche Prob auch jemand...war grad en paar Tage her!!
  • dämmmaterial hilft zwar gegen das laut sein, aber es beseitigt nicht das problem. das problem ist, dass die hd vermutlich hardwaremäßig etwas abbekommen hat. diesen defekt sollte man schnell beheben, wenn man sich noch länger an der platte erfreuen will. also, wenn du noch garantie hast, würde ich sie umtauschen gehen....

PS: dämmmaterial hat noch einen nachteil: es wirkt oft auch wärmeisolierend: die hitze kann nicht so gut aus dem tower raus ----> höhere temperatur im tower

mfg antichrist
  • du kannst mal probiern die festplatte in gummi streifen einzuklemmen (also links und rechts nen gummi streifen hin

gummi evtl von nem fahrradschlauch ...

hört sich aber eher nach defekt an kontrollier doch mal ob sie auch wikrlich grade drin ist und festgeschraubt ist
  • Also wenn die Platte defekt ist dann würden auch einige sektorn defeckt also hättest du schon lese Fehler gehabt also glaube ich das nicht das die Platte kaputt sein sollte.
    Als erstens würde ich mal die Platte Defragmentierung/scanndik machen.
    (und zwar bei allem Platten)Denn wenn du es noch nie gemacht hast dann sind die genzen datein durch ein ander.So wenn du dann was öffnen willst dann muß er die Fiels suchen auf der Platte da durch kommt zu 80% der grach.

Und dann kann ich dir noch einen Wechsel rammen empfehlen sind nicht teuer.Denn eine Platte verbriert auch beim arbeiten und da durch kommt auch ein bisschen grach.