Weisheiten und Sprüche

• Thema

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Weisheiten und Sprüche

Postet doch einfach mal....

Zitate, Sprüche und Lebensweisheiten

Wegweiser des Lebens... - einfach mal was, was zum nachdenken anregt.

Hab hier mal ein paar:

- Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

- Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

- Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

- Mit etwas Geschick kann man aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden eine Treppe bauen.

- Den meisten Menschen würden kleine Dinge gelingen, wenn sie nicht von großem Ehrgeiz geplagt wären.

- Eifersucht verlangt Liebesbeweise, die echte Liebe nicht geben kann.

- Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt, kann uns nicht genommen werden; er läßt eine Spur zurück gleich jenen erloschenen Sternen, deren Bild nach Jahrhunderten die Erdbewohner sehen.

- Die vernünftigen Menschen passen sich der Welt an; die unvernünftigen versuchen, sie zu verändern. Deshalb hängt aller Fortschritt von den Unvernünftigen ab.

- Ein Augenblick der Geduld kann vor grossem Unheil bewahren. Ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

- Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.

- Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

- Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!
  • @klWildschwein!

- Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden.

- Lebe deinen Traum, anstatt dein Leben lang zu träumen.
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • alle ganz nett :D

hier gibts ganz ganz viele von so sprüchen, aber auf englisch h**p://thinkexist.c0m/
    sind zwar alles zitate aber zu 99% mitm selben inhalt

mein favourite:
    "Success is not final, failure is not fatal: it is the courage to continue that counts."
    -Winston Churchill

mfg
    dr_matrix
  • wie wärs mit:
    "Das Leben ist scheisse, aber die Grafik ist geil!"

vielleicht find ich ja auch noch einen intelligenten...
  • Der Thread ist mal wirklich gut.
    habe zwar keinen Sprüch aber habe einen umgestellt, weil ich lange nix mehr von einer Freundinn gehört habe und mich jetzt mal wieder melden wollte und das mit diesem Spruch.

Eine gute und tiefe Freundschaft, kann ein Menschen nicht vergessen; denn sie läßt eine Spur zurück gleich einem erloschenen Stern, desen Licht nach Jahrhunderten noch die Erde erleuchten lässt

MfG No
    [COLOR="blue"]
    NoName - Qualität braucht keinen Namen
    [/color]
  • Das Leben ist ein schi* Spiel - aber die Grafik ist geil...

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter - kurz und beschi*en...

Man sitzt immer in der Schei*e - nur die Tiefe ändert sich...

:D
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • Ich kann auch was beitragen:
    "Wir lieben die Menschen, die frisch heraussagen, was sie denken - falls sie das gleiche denken wie wir" ... ist von Mark Twain,
    "Höflichkeit sit wie ein Luftkissen, es mag wohl nichts drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens" ... ist von Schopenhauer,
    "Der ist glücklich auf der Welt, der sich selbst für glücklich hält" ... weiß net, wer's gesagt hat.
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  • "Mitleid kriegt man kostenlos, doch Neid muss man sich erst verdienen!"
    "Ich will lieber stehend Sterben, als kniend leben!"
    "Geht dein Traum in Flammen auf, such dir einen neuen aus"
    und der beste
    "1. Kommt es anders , 2.Als man denkt!"