Nero 5.5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hy

Ich hab ein Problem mit Nero 5.5.3.5
    Nach der Instalation von Nero (Win ME) kommt gleich beim ersten öffnen die Meldung: "Die Nero Programmdatei wurde modifiziert. Eventuel ist ihr PC mit einem Virus infiziert. Wir würden dringend raten den Rechner auf Vireninfektion zu prüfen."
    Dann wird Nero beendet. Ich glaube nicht daß ich auf einem neu aufgespieltem Betriebssystem einen Virus hab. Bei Windows 98 kommt diese Meldung ca. nach ein bis zwei Wochen und funzt dann auch nach Neuinstalation von Nero nich mehr.
    Erst nach neuinstalation von Windows.
    (Möcht nicht alle 2 Wochen Windows neu aufspielen :( )
    Kann mir jemand bei diesem Prob helfen?

Wild_Bird
  • würde ich auf jeden fall durchlaufen lassen. also ein kollege hatte das auch und ich habe ihm den pc software mäßig wieder flott gemacht. es lag bei ihm an den soundtreibern und frag mich jetzt nicht warum*g* ich hatte die damals geweschelt weils die standard teile waren udn dann gings auf einmal nach NEU isntallation von nero. also nicht drüberziehen sondern kpl. alles runnerwefen was an nero und deinen brenner erinnert und dann nochmal draufspielen udn zwar alles *g*
  • Ich würde alle Nero daten von meinem Rechner entfernen. Auch alle Registry Einträge (z.B. mit RegCleaner). Auf jeden Fall auch alles aus der Hauptregistry (mit regedit bei ausführen) entfernen (Nero und Ahead Registrierungen).
    Danach die neueste Version (5.5.8.0) mit Key draufmachen und die Sache müßte einwandfrei laufen.

cu, :)
  • Mit nem Regcleaner hab ich es auch schon probiert. Hab danah aber den NERO 5.5.3.5 wieder Installiert. Hat auch nicht geklappt. Ich probiers jetzt mal mit Version 5.5.8.0.

Thx
  • Der RegCleaner ist zwar super hilfreich, jedoch mußt du wie gesagt auch alles (Nero und Ahead Einträge) mit regedit in der Hauptregistry löschen und die neueste Version draufmachen. Dann funzt es. :D
  • @lol_olo_lol

alter, was is denn bitte die Hauptregistry ... gibt´s da mehrere ?! -nee. Es gibt nur eine Registry, die bei Win 9X auf 2 Dateien aufgeteilt (bei Me ham se da noch was von in ne andere Datei ausgelagert, deshalb bootet es auch schneller)ist und komplett mit dem "Registrierungseditor" bearbeitet werden kann. Was man vielleicht noch dazu sagen sollte, wenn man jemandem empfiehlt in der Registry rumzuwerkeln ist, daß man auf jeden Fall nen backup von dieser machen sollte !

so denn und viel Erfolg.