Firmware aufspielen ohne Windows????


  • BlackTscha
  • 790 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Firmware aufspielen ohne Windows????

    hi erstma

    also vor kurzem wollte ich nen firmware update bei meinem brenner mache(LG GCE 8520b) und zwar weil er nicht mehr richtig ging. so als ich den dann über das LG programm im windows updaten wollt hat aufeinma ganix mehr funktioniert dann hab ich den rechner ausgemacht. blos danach ging mein brenner net mehr also ganet mehr wurde net mal mehr erkannt. d.h. ich kann auch keine neu firmware im windows draufspielen.

    meine frage wäre jetzt wie ich die vielleicht mit ner bot diskette oder so wieder drauf bekomm????
    garantie hab ich keine mehr weil ich die laufwerksblende umgesprüht habe!!

    ich bitte um hilfe!!!

    thx im vorraus
  • Versuch mal den PC von allen Kabel zu trennen und dann den Startknopf 5 Sekunden lang zu drücken. Dann steckst du alles wieder an und schaust ob dein Laufwerk vielleicht wieder erkannt wird. Das hat bei mir bei einem Cardreader geklappt.

    Es könnt auch sein, dass das Laufwerk durch die Umsprühung zerstört worden ist, ist aber eher unwahrscheinlich.

    In Bezug auf die Firmware kann ich dir leider nicht helfen.

    Mfg,

    Rage.
  • hoi,

    soweit ich informiert bin, klappt das so ohne weiteres nicht mehr.

    während der firmware installation darf man auch keinen rechner neu booten, bzw. ausschalten, das sonst die firmware beschädigt wird, sprich, das "InnenLeben" vom laufwerk wird vernichtet.

    wie du schon geschrieben hattest:

    BlackTscha schrieb:

    blos danach ging mein brenner net mehr also ganet mehr wurde net mal mehr erkannt.


    wie willst du da dann deine firmware aufspielen, wenn dein rechner noch nicht einmal dein lw erkennen kann ?

    Wird's denn im Bios erkannt ?

    Würd mich mal interessieren...

    greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • ne im bios wird auch net erkannt sprich der rechner kann net mal mehr hochfahren da steht dann nur im boot bildschirm detecting ide drives oda so sowas. vielleicht wärs ja gegange ich mein nen mainboard is auch net gleich hoffnungslos verloren wenn es bios gelöscht ist da kann man als noch was mit ner boot diskette machen
  • vor paar tagen hatte ich hier ein thread eröffnet weil mein lg brenner nicht richtig cds lesen könnte, dann habe ich ein firmwareupdate gemacht genau so wie du und zack wurde meinn laufwerk nicht mehr erkannt und jetzt ist es im müll weil ich es auf keinem pc zum laufen gebracht habe bei freunden vater u.s.w der thread müsste noch unten da sein mit der bezeichnung "mein lg brenner liest nicht mehr".Den brenner bei dir kannst auch vergessen
  • 1. regel: never change a running system
    (ok du hattest probs mit deinem laufwerk, da kann ein fw update sinnvoll sein)
    2. regel: 100% versichern, dass es die richtige fw version für den brenner ist
    3. regel: bei den meisten fw updates sind anleitungen dabei wie man vorgehen muss, diese durchlesen und befolgen
    4. regel: niemals ein gestartetes fw update abbrechen, unterbrechen oder den rechner ausmachen
    5. regel: ein fw update kann nicht mehr rückgängig gemacht werden
    6. regel: falls doch was passiert ist, kann man den brenner in den meisten fällen in die tonne treten