Papst bald tot


  • bingo666
  • 2818 Aufrufe 30 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich seh das n bissl anders.
    Der Papst hat sicherlich viel Gutes getan, aber wenn man so krank ist wie er, dann sollte man doch einfach mal so schlau sein und sein Amt abgeben, um möglichst wenig Anstrengung zu haben.
    Der Papst ist einfach ein Dickkopf !
  • Oh, Mann. Ich habe mich hier gerade neu angemeldet, gucke mich ein wenig im Forum um und dann sehe ich die Antworten in diesem Thread. Wenn dieser repräsentativ für das Forum ist, dann bin ich auch gleich wieder weg. Manche Antworten haben mich wirklich geschockt. Diese zeigen mir, wie sehr der Umgang mit dem Tod anderer Menschen heutzutage doch abgestumpft ist und mit welcher Respektlosigkeit vor dem menschlichen Leben darüber geurteilt wird. Selbst wenn man nicht gläubig ist, muss man doch Gefühle haben für den anderen Mitmenschen, der leidet.

    Und jetzt zu bingo666:

    "aber denoch der papst von heute (der jetzt tot ist) hat einfach nicht mehr gedient früher war er viel aktiver in letzter zeit war aber nur ein in 16 sprachen vor sich hin nuchelndes wrack (net sauer sein)"

    Ist sein Leben deshalb weniger wert?


    "und da ich was gegen reigionen habe trauer ich net sonder irgendwie finde ich das auch gut so"

    Ich sehe schon. Mit dem Respekt gegenüber Leben an sich ist es bei dir auch nicht sehr weit her.


    "aslo muest ich um jeden menchen trauern der stirbt dan hät ich was zu tun (stirbt ja jede secunde einer )"

    Ne, aber gleichgültig sollte es einem nicht sein. Vor allem, wenn man sieht, mit welchen Qualen ein Mensch vor seinem Tod noch zu kämpfen hat.


    "und nicht zu vergessen der papst hat sich als vertreter der christlichen religion nie dafuer entschuldigt was die christen all die jahrhunderte mit den menchen gemacht haben."

    Ähm, er hat sich sehr wohl entschuldigt. Dass du das allerdings nicht mitbekommen hast, wundert mich, ehrlich gesagt, nicht.
  • @ Christock:
    Erstens sind das viele Antworten von Teenies und jungen Menschen und zweitens muss nicht jeder den Papst mögen.

    Jeden Tag sterben auf dieser Welt viele Menschen qualvoll an Krankheiten, an Unterernährung oder durch Gewalteinwirkung. Und jeder einzelne Tod ist schlimm und grausam.

    Dem Papst Johannes Paul II. geht es nicht viel anders. Seit Jahren ist er schwer erkrankt und kann sein Amt nicht mehr richtig ausüben. Trotzdem und in vollem Bewusstsein hat er sich dafür entschieden, Papst der Katholiken bis zu seinem (bitteren) Ende zu bleiben, statt vernünftigerweise zuirückzutreten. Nirgendwo in der Bibel steht geschrieben, dass ein Papst sein Amt bis zum Ableben ausüben soll oder gar muss.

    Ich persönlich wünsche niemanden einen qualvollen oder gewaltsamen Tod, für den Papst empfinde ich aber nicht mehr, als für jeden anderen Leidenden.

    Das einzige, was Karol Wojtyla tat, die meisten der aktuellen Kardinäle persönlich auszuwählen nach seinen konservativen Vorstellungen. Mann kann also davon ausgehen, dass sein Nachfolger auch wieder erzkonservativ sein wird und alles andere als ein Neuerer, den die katholische Kriche dringend nötig hätte.
  • @Doc Lion
    Ich stimme mit dir in allen Punkten überein. Natürlich muss man den Papst nicht mögen, aber es kann einen doch nicht kalt lassen, wenn ein Mensch unter solch großen Qualen stirbt, oder? Und gerade weil es haupsächlich junge Menschen sind, bin ich so bestürzt.

    MfG Christock

    PS: Ja, der Papst ist nun auch "offiziell" tot. Nun können sich die Medien wie Aasgeier auf diese Meldung stürzen.