Teilung Polens

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Teilung Polens

Hallo, ich muss eine Belegarbeit in Geschichte zur Teilung Polens schreiben, allerdings unter dem Punkt "Nationalstaatenbildung".
    Wie mache ich das am besten. Es soll ja dabei nur im Nationalstaatenbildung gehen. Also, das Vorfeld ( Warum, Von wem wurde Polen geteilt), dann der eigentliche Vorgang. Etwas noch zu den Ergebnissen, na ok, oder auch etwas mehr. Der will das nur unter dem Punkt, der is leider so.
    Oder wie würdet ihr das amchen ? Danke !
  • Ne, nicht nur das heutige Polen.

Wenn du das damalige Polen in seiner größten Ausdehnung siehst, dann fällt dir auf, dass es ein paar heutige Staaten beinhaltete. Wäre es bei dem damaligen Polen geblieben, dann wäre alles ein Staat. Dann haben aber Russland, Deutschland (Preußen) und Österreich sich das ganze aufgeteilt. Damit lebten sich die Nationen auseinander. Und deshalb gibt es heute in diesem Bereich einige Nationalstaaten. Es gab halt bei den verschiedenen Teilen verschiedene Einflüsse mit verschiedenen Sprachen usw.

In meinem Link ist glaube ich ganz gut dargestellt, welches Land aus welchem Teil entstanden ist.