Wozu dient der "Leerlaufprozess"

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wozu dient der "Leerlaufprozess"

Hallo.
    Ich fragte mich gerade, wozu oder ob der sogenannte "Leerlaufprozess" überhaupt eine Funktion innehat, außer, dass er angibt wie viel Speicher noch vorhanden ist.
    Ist dieser Dienst überhaupt abschaltbar? Wenn er ja keine Funktion hat.

Es ist nicht so, dass ich ihn abschalten will, sondern ich würde nur gerne wissen, wozu es dieser Prozess dient.

Danke schonmal für eure Antworten.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • ganz einfach irgendwas muß die CPU doch tun....

Er (der Leerlaufprozess) dient dazu das man sieht das der Rechner gerade nichts zu tun hat.

Nehmen wir mal an ein böses Programm brauch CPU Zeit aber taucht nicht in der Liste auf, dann kommt einen das doch bei einem Blick auf den Leerlaufprozess komisch vor....
    (alle prozentzahlen addiert ergeben dann nicht 100)

das müßte der Hauptgrund sein, wenn nicht bitte korrigieren...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Nehmen wir mal an ein böses Programm brauch CPU Zeit aber taucht nicht in der Liste auf, dann kommt einen das doch bei einem Blick auf den Leerlaufprozess komisch vor....
    (alle prozentzahlen addiert ergeben dann nicht 100)
    So gut funktioniert die Anzeige nicht schieß mal einen Shot zähl durch!!, das stimmt so gut wie nie (stand mal in der C'T), ähnlich wie die Größenanzeige bei Gerätemanager - Software , Fantasiewerte!!!, da ist ein Klick auf den Ordner besser.

Leerlaufprozeß zeigt Dir das an was es ist: Leerlauf! die meiste Zeit isser ja eh im Leerlauf, wenn Du Ihn dauerhaft auf Anschlag beschäftigen willst, sieh Dir mal [email protected] an (googeln) es gibt auch clients die Deine Rechenzeit beanspruchen für Aidsforschng oder es gibt auch einen virtuellen Ozean...aber Suche nach Aliens find ich sinniger :D

Gruß Bioman
  • Ein sinnloser Prozess also, nur gedacht, um die CPU selbst zu beschäftigen, nur weil sie gerade nichts zu tun hat. Toll :D.

Na dann weiß ich jetzt ein bischen mehr. Meine Fragen sind jetzt geklärt.
    Danke an alle, die mir weitergeholfen haben.

--> GESCHLOSSEN
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000