Kein Sound!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kein Sound!

habe von meinem 2.pc das gehäuse gewechstelt dabei musste ich natürlich allle teile umbauen habe dann gleich mal den brenner getauscht und die tv-karte ausgebaut. und jetzt gibts kein sound mehr! hab schon im nios nachgeguckt aber hab da keine probleme feststellen können.
    PC-Infos:
    CPU= AMD 2600+
    garka= GeForce 5200 mit 256mb
    ram= 1024
    Board= MSI KT6 Delta
    1 Brenner(ausgetauscht)
    keine TV-Karte(ausgebaut)
    2 Festplatten je 160 GB

Edit:
    habs scho mit knorpix und suse9 probiert und ich bekam keine sound
    tv karten treiber war nur auf windows installiert kanns also net gewesen sein.
    hab alle stecker am bios überprüft
    hab scho verschiedene Boxen angeschlossen
    alle boxen getestet

auf anfrage werde ich auch bilder vom innenleben machen

ich hoffe jemand kann mir helfen.
    danke schon mal im voraus
    mfg Deathcell
  • Sillec schrieb:

Manche TV Karten haben auch eine Soundkarten funktion, so sag ich das jetzt mal kann sein, das du also in deinem OS noch die TV Karte als Soundgerät hast und schau mal ob du im Bios dein Onboard sound an ahst

1. Es schein doch funktioniert zu haben, bevor er es umbaute.
    2. Er hat im BIOS schon nachsehen und kein Problem festgestellt.

Ließ Dir den Startpost einfach mal richtig durch.

Ich gebe Dir auch mal was zum lesen.
    RULEZ
  • Ich vermute mal du hast einen Soundchip auf deinem Board. Von welcher Firma?

Wenn du eine Soundkarte zum Einstecken hast, eventuell mal Steckplatz welchseln.

Mach auf jeden Fall mal 1-2 Bilder.
  • wen du eine soundkarte hast wurd ich zuerst den sounchip vom mainboard dektivieren
    oder schaummal ob an den sound stecker irgendwas kaputt ist (hatte ich schonmal muste neue soundkarte kaufen)
  • hab jetzt das problem gefunden nachdem ich das ganze board auseinander un wieder zusammmen gebaut hab...
    erstmal gehört die jetzt mir :rot:
    ich hab die dabeiliegende 6in1 sound unterstützung in meinen anderen rechner eingebaut...
    das is einfach nur :depp: :depp: :depp: :depp: :löl: :löl: :löl:

so ende :noway:

closed sag ich dann ma